Zündung einstellen Accuspark 1275ccm

  • Hallo zusammen,

    in meinem Frosch läuft eine Accuspark Zündung. Ich habe folgendes Probelm:

    1. Markierung OT fehlt auf der neuen 1275er Riemenscheibe (habe ich nachgemalt).

    2. Die Zähnchen unten am Steuerdeckel sind OT, 5°vor OT, 10° vor OT.

    3. Statisch 7° vor OT liegt zwischen den beiden Kennzeichen würde aber gehen.

    4. Verteiler mit Unterdruck dynamisch 13° vor OT bei 1000 U/min Keine Markierung!


    Also wie stellt ihr das mit dem Stroboskop ein, wenn alles zusammengebaut ist?

    Ich habe versucht mit einer Prüflampe Anschluß CB an der Zündspule und Masse eine Lampe zu betreiben. Zündung an und per Hand durchgedreht keine Beleuchtung.


    Ich habe hier eine alte 1275 Riemenscheibe auf dem Tisch, da ist auch keine Markierung drauf. Wie kann ich die 13° da drauf kriegen?


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Moin Ragnar,


    mein Vorschlag: Du stellst die Markierung OT auf das Zähnchen von 10° vor OT und malst dann beim Zähnchen 5° vor OT und beim Zähnchen OT Markierungen auf die Riemenscheibe. Dann stellst Du die zuletzt gemalte Markierung auf das Zähnchen von 5° vor OT und malst genau auf der Hälfte zum Zähnchen OT eine weitere Markierung auf die Riemenscheibe. Dann hast Du zumindest erstmal eine Markierung für 12,5°.

    Ich kann es Dir aber nächste Woche auch noch mal mündlich erklären.

    Übrigens - der Termin "Wunstorfer Scheunentreffen" ist auf Deine Homepage falsch eingetragen - statt 27. steht dort 25..

    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,


    Dieter ich habe verstanden was du mit der Malerei meinst. 25.11. ist schon 2020! :)


    Holger, das Ding habe ich mir schn einmal runtergeladen und auf ein Selbtklebeetikett ausgedruckt.

    Nur wo ich das Hinkleben sollte? Von oben kann ich es unter dem Kühler hindurch nicht sehen und da müsste ich blitzen. Da sind die Zähnchen OT usw.

    Als klebt man dies Skala auf die waagerechte oder senkrechete Fläche der Riemenscheibe?


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.