Instrumentenbeleuchtung/Kontrollleuchten

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht geht es ja euch auch so, aber für mein empfinden ist die Instrumentenbeleuchtung viel zu dunkel.

    Die Beleuchtung der Zifferblätter geht ja noch gerade so. Aber die Helligkeit für die Blinker, oder viel schlimmer noch die rote Kontrollleuchte für Zündung (im Tacho), die sehe ich gerade so glimmen wenn es stock dunkel ist.


    Habt ihr da alternative Glühbirnen gefunden die das ganze etwas erhellen?


    Grüße, Fabian

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • Hallo Fabian,

    die Beleuchtung für Instrumente kannst du auf LED umbauen. Aber nicht die rote Kontrollleuchte für die Zündung - da braucht es eine Glühbirne. Aber du kannst dir die rote Glühbirne anschauen, vielleicht ist sie trübe oder der Reflektor ist verdreckt.

    Mit LED sieht es dann so aus ...

    D79BFAF1-248D-40C8-8ED6-27A83648D20F_autoscaled.jpg

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Fabian,

    die Beleuchtung für Instrumente kannst du auf LED umbauen. Aber nicht die rote Kontrollleuchte für die Zündung - da braucht es eine Glühbirne. Aber du kannst dir die rote Glühbirne anschauen, vielleicht ist sie trübe oder der Reflektor ist verdreckt.

    Mit LED sieht es dann so aus ...

    D79BFAF1-248D-40C8-8ED6-27A83648D20F_autoscaled.jpg

    Meine Cheffin würde sagen mit LED sieht das aus wie in der Pathologie :saint:.

    Salut

    Marc

  • Meine Cheffin würde sagen mit LED sieht das aus wie in der Pathologie :saint:.

    Salut

    Marc

    Da hat die beste aller Ehefrauen von Dir gar nicht so unrecht. Ich finde es auch ziemlich grell :/aber besser als das Dimmerlicht. Deswegen habe ich im B auch warme LED genommen und leider kein Bild. Damals für den Midget gab es die warmen LED nich nicht.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.