1 2 3 Ignition

  • Guten Abend,


    ein Bekannter von mir hat in seinem Midget MK3 (RWA, 1973, Serienmotor, Shell V Power) einen 1-2-3 Verteiler (16 fest programmierte Zündkurven, ohne Vaccum) verbaut. Wir kennen uns mit diesem Verteilern leider nicht aus und kommen mit der Zündkennlinien-Tabelle nicht zurecht. Ehrlich gesagt, wir verstehen sie nicht. :(


    Mit welcher Kennlinie sollte man als Grundeinstellung beginnen? Welche Kennlinie habt ihr eingestellt?


    Kennlinien.jpg


    Danke für eure Hilfe, viele Grüße, Eberhard

    Einmal editiert, zuletzt von bluelenham ()

  • Hallo Eberhard,

    Wähle die Kurve "F". Die kommt dem Originalverteiler am nächsten.

    Wie alt ist die 123? Datum steht außen auf dem Gehäuse.

    Hat die 123 keinen Unterdruckanschluss?Es ist ein kleines Röhrchen das an der Seite herausschaut.

    Salut

    Marc

  • Hallo Marc,


    nein, er hat dieses Röhrchen nicht. Über das alter kann ich (im Moment) leider keine Auskunft geben. Er hat den Wagen mit dem 1 2 3 Verteiler gekauft. Müsste ich morgen mal schauen.


    Vielen Dank für die Antwort!


    Viele Grüße, Eberhard

  • Moin Roland,


    bei ihm war der Verteiler bei kauf im Wagen. Grundsätzlich funktionieren die Verteiler ja gut. Also das Geld erst einmal für andere Dinge "investieren".


    Viele Grüße, Eberhard

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.