Welche Sprit fahrt ihr, mit oder ohne Zusatz ?

  • Hallo Spridget Gemeinde,

    da in einem anderen Tread (1 2 3 Ignition) über z.B. Shell V Power gesprochen wird, wollte ich mal eure ErFAHRungen Kennenlernen.


    Meinen Senf dazu: Fahre Aral Super (Nicht Ultimate!) da bei meiner Familienkutsche die sichtbaren Endrohre nicht so stark schwarz werden(Reinigungsadditive ?), wie bei anderen Spritsorten.


    Grüße Holger

  • Mögichst V-Power von Shell, (nicht nur beim Sprite)

    wegen der guten Erfahrungen

    - kein Nachdieseln

    - Benzin kippt nicht über den Winter oder noch längere Standzeiten (hatte ich mit Super 95 schon 2x dass der Wagen im Frühjahr zicken machte)

    - keine/weniger Dampfblasenbildung

    Salut

    Marc

  • Hallo zusammen,


    Sportwägelchen schluckt am liebsten 102 Oktansprit.

    Zur Not tuts auch 98ger, also Super+, dann wird verhaltener gefahren und dieselt ab und an nach.

    Oder rechtzeitig getankt und dann gemischt.

    Dazu kommt Bleiersatz von Liqui Moly. Obs hilft, keine Ahnung, aber schaden wirds nicht.

    Der Shell Ferrari Sprit (100 Oktan) wäre vielleicht die beste Mischung, gibts bei uns in der Gegend recht selten. Hatte ich seither auch nicht auf dem Schirm.


    Gruss und bleibt xund

    Roland

  • Hallo Holger,


    Bei mir Ultimate und V-Power (also über 100 Oktan). Mit diesem Saft wurde mein Motor ein- und abgestimmt. Ob das "besser" ist als Super Plus: keine Ahnung.

    Mein Motor läuft damit ruhiger. Aber das ist Subjektiv.


    Viele Grüße, Eberhard

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.