Auswahl des Bezugsstoffes im Innenraum

  • Servus miteinander,

    nachdem nun die Elektrik verbaut ist und ich nur mehr auf meinen Motor warte, habe ich mir gedacht, die Innenauskleidung zu erneuern.


    Meine alte Verkleidung, sprich der verbaute Teppich im Fußraum/ Tunnel, etc..war aus Filz und muss erneuert werden, da er recht dreckig und ins Alter gekommen ist.


    Meine Frage an Euch wäre, welche Erfahrung ihr gemacht habt. Sprich fertig gekauft bei z.B. Limora oder selbst eingebaut mit selbstklebenden Bezugsstoff oder verarbeitet mit Sprühkleber.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps


    Jürgen

  • Hallo,


    den Teppich von Limora hatte ich auch mal. Fand ich von der Verarbeitung nicht so toll. Den aktuellen Teppichsatz habe ich mir vom MG Ownersclub mitgebracht.

    Wenn man eine Vorlage hat kann man das bestimmt auch selber machen, aber bei mir sind einige Teile gekettelt und dann wird es schon schwierig.

    Frank


    MG Midget 1500 US (1979)

    Mini SPi (1996)

    Mini Clubman estate (1979)

    TVR Taimar (1979)

    Alltagsauto

  • Meine Frage an Euch wäre, welche Erfahrung ihr gemacht habt. Sprich fertig gekauft bei z.B. Limora oder selbst eingebaut mit selbstklebenden Bezugsstoff oder verarbeitet mit Sprühkleber.

    Nichts verkleben - sollte rausnehmbar sein (wg. evtl. Korrosion darunter).

    Schau mal in England (z.B. ebay)

    siehe z.B.:

    Classic Car Carpets

    Terry Murphy,18 Barley Mead,Danbury,

    Chelmsford,Essex,CM3 4RP

    Phone:1245221342, Email:tripar1948@outlook.com



    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.