Verdeck MK1

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht, nach Benutzerhandbuch das Verdeck von meinem Healey MK1 „ordentlich“ zu falten. Dennoch gelingt es mir nicht, dabei die Seitenrückfenster nicht zu knicken.

    Muss beim Faltvorgang eigentlich das Verdeck auf der Aussenseite liegen oder auf der Innenseite. Des weiteren macht mir beim Falten das eingeschobene Eisen an der Hinterseite des Verdecks Schwierigkeiten ..., Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr „alten Hasen“ ja gute Tipps ... Grüße Ingo

  • Hallo Ingo,


    hast Du denn auch das richtige Benutzerhandbuch? Die Verdecke vom Mk I und die späteren Klappverdecke sind ja völlig anders zu verstauen.


    Gemäß S. 14 ff dieses Handbuchs


    Benutzerhandbuch Sprite Mk I


    wird das Verdeck nicht gefaltet, sondern gerollt!


    Nachtrag: Gemäß der nachfolgenden Betriebsanleitung werden die Eckfenster tatsächlich eingefaltet und dann das Gesamtkunstwerk zusammengerollt, siehe S. 13. Die Anleitung ist ausführlicher als die obige.


    Betriebsanleitung Sprite MkI/II


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Des weiteren macht mir beim Falten das eingeschobene Eisen an der Hinterseite des Verdecks Schwierigkeiten


    Also vorn für die Scheibe gibts einen in die Lasche geschobenen Flachstahl,aus der Erinnerug 12 x 2-3 mm,Hinten für die beiden Chromhalter nur 2 seperate Stückchen . Beides interessiert beim Falten nicht. Oder wo sind Deine Schwierigkeiten ?


    fragt verwirrt Piet

  • Hi Ingo, hätten wir wohl mal „üben“ sollen ?. Da es sich um ein Venyl-Verdeck handelt, kann man es nur zusammenfalten nicht -rollen. Flach auf die Außenseite auf den Boden, dann die Dreiecksfenster zur Mitte hin einklappen und das Heckfenster Richtung Vordekante. Dann diese über das Heckfenster. Ist schwer zu beschreiben ?

  • Hallo Axel,

    warum kann man ein Vinyl-Verdeck nicht rollen?

    Ich mache das immer mit meinem Vinyl-Verdeck und es geht problemfrei.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.