Heute morgen um sieben die Alu Kleberolle gefunden

  • Hallo zusammen

    ich hatte ja im alten Forum schon vom klacken hinten rechts berichtete , bin erst von zu langen Radbolzen ausgegangen die gegen die Felge stößt , war aber nicht so , Josef und co haben auf eine ausgeleierten Verzahnung getippt , was mal wieder richtig war .

    Bevor ich die Steckachsen austausche, wollte ich irgendwie prüfen ob es wirklich daran liegt , aber wie ???.

    Dann heute morgen wie immer um 7 Uhr in die Garage mit käfje , und siehe da was ich finde eine Alu Kleberolle , müsste gehen, Reifen runter alles sauber gemacht , eine Lage Alu Klebeband drauf ,Reifen montiert und los gehts ,180km gefahren nichts klappert mehr :)

    Bericht ist nur zu Info als Fehlerhilfe gedacht aber da seit ihr bestimmt schon selber drauf gekommen, schönen Vatertag

    Gruß dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Hallo Dodo,

    Toll dass du eine Lösung gefunden hast. Und Jetzt aber direkt wieder die Anfängerfrage dazu: Ist das mit dem Alu Klebeband jetzt nur zum Testen, ob wirklich die ausgeleierte Verzahnung Ursache des Klackerns war oder ist das als auf Dauer angelegte Abhilfe gedacht?

    Grüße und Xund bleiben

    Uli

  • Hallo Dodo,

    Toll dass du eine Lösung gefunden hast. Und Jetzt aber direkt wieder die Anfängerfrage dazu: Ist das mit dem Alu Klebeband jetzt nur zum Testen, ob wirklich die ausgeleierte Verzahnung Ursache des Klackerns war oder ist das als auf Dauer angelegte Abhilfe gedacht?

    Grüße und Xund bleiben

    Uli

    Hallo Uli

    Ist nur zum Testen die Verzahnung muss erneuert werden

    Gruß dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Hallo Dodo,

    Danke für die Rückmeldung. Mein Zwerg hat das selbe Problem, ist aber im Moment ohnehin wegen einer kaputten Kupplung außer Gefecht....

    Nun viel Spaß beim reparieren und Fahren

    Grüße und xund bleiben

    Uli

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.