Fahrgestellnummer und persönlichen Daten

  • Ich möchte noch einmal auf die dauernd aufkommende Frage eingehen, warum die Fahrgestellnummer nicht so eingegeben wird, wie sie im Fahrzeugbrief/-schein steht.


    Folgender Hintergrund:

    In der Vergangenheit, sprich im alten Forum, wurden alle Daten je nach Lust und Laune der Mitglieder eingetragen. Da ist ja in Regel auch nichts gegen einzuwenden, aber wenn man etwas sortieren oder auflisten wollte, führte das zu Problemen.

    Als Beispiel: User eins hatte einen Sprite MK I, der Zweite schrieb Sprite MkI und der Dritte Sprite MK 1

    Problem: Sortieren nicht möglich, also habe ich in mühevoller Kleinarbeit dies immer bereinigt (die meisten haben es nicht bemerkt)


    Nächstes Beispiel:

    bei den VIN-Nummern war es genauso. Da wurde mit Bindestrich oder Schrägstrich gearbeitet, mit L für Linkslenker, mit U für USA usw. Das ist in der Regel auch richtig, aber die Fahrzeuge wurden immer mit der VIN-Nummer in Reihenfolge gefertigt.


    Beispiel: GAN5128853G ist ein Rechtslenker

    GAN5L128854G ist ein Linkslenker (Europa)

    GAN5UE128855G ist ein Linkslenker (USA)


    Die Beantwortung, ob Rechts-/Linkslenker, könnt ihr gesondert eingeben. Zum sortieren stören aber die Buchstaben in der VIN, weil der Rechner diese nicht verarbeiten kann.


    Des Weiteren sind die Angabe von Name, Wohnort, PLZ, Land und Telefonnummer keine Pflichteinträge mehr, anders als im alten Forum. Dies liegt daran, das es seit einiger Zeit die Datenschutzgrundverordnung gibt und wir für alle Pflichtangaben gefragt werden können, warum wir diese erheben.

    Da unsere persönliche Daten aber nur von registrierten Usern eingesehen werden können, würde ich mich freuen, wenn jedes Registermitglied den persönlichen Bereich ebenfalls ausfüllen würde.

    In der Vergangenheit habe ich oft nach dem passenden Wagen für Fotozwecke, Messeauftritte oder Berichte in der Presse gesucht. Dies ist dann einfacher, wenn ich weiß, wo Mitglied XY wohnt und es gegebenenfalls kurz anrufen kann.

    Oder wenn ein neues Mitglied Kontakt zu Mitgliedern in seiner Region sucht. Auch dann könnt ihr nur gefunden werden, wenn die Daten vorhanden sind.

    Also meine Bitte an diejenigen, die dies noch nicht gemacht haben, die genannten Felder auszufüllen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Triumph 2500 TC - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • BOB

    Hat das Thema geschlossen
  • BOB

    Hat den Titel des Themas von „Erläuterung zu Fahrgestellnummer und persönlichen Daten“ zu „Fahrgestellnummer und persönlichen Daten“ geändert.