Covid19 fordert Opfer ?

  • Ein betretenes Hallo in die Runde


    Dem einen oder anderen in diesem Forum ist mein FRollein hier vielleicht schon einmal begegnet oder im besten Fall gar positiv aufgefallen. Jetzt ist es offensichtlich an der Zeit, sich von dieser langjährigen Weggefährtin zu trennen, bzw. trennen zu müssen.


    Dieses Fahrzeug wurde Ende der 80er aus England importiert und von dem Restaurationsbetrieb Bart Holland sehr, sehr aufwändig restauriert. Seither befindet sich der Wagen im Familienbesitz. Das damalige und auch ein neues, aktuelles Wertgutachten liegen vor.


    Falls also jemand auf der Suche nach einem wirklich sehr guten Frosch mit einigen, z.T. besonderen Extras, wie z.B. Speichenräder, Hardtop etc., ist, möge sich bitte per PN an mich wenden. Umfangreiche Details sowie Fotos dann gerne mehr.


    Danke auch für eine eventuelle Verbreitung dieser "Anzeige"


    Liebe Grüße aus dem Südwesten

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Landwehr ()

  • Hallo Andreas,


    das tut mir wirklich sehr, sehr leid!

    Ich hoffe für Dich, dass für diesen Schritt "nur" finanzielle Gründe bestehen und dass sich Deine Lage möglichst schnell wieder verbessert.


    Mit traurigem Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Danke für Dein Mitgefühl Stolli,

    ja, in der Tat. Es sind nur finanzielle Gründe. Meine Frau betreibt ein Reisebüro und ich bin im weitesten Sinne Gastronom. Bei uns brennt die Kerze also an zwei Enden - und das relativ zügig.


    Um unseren Mitarbeitern auch künftig einen Arbeitsplatz bieten zu können, darf der Chef unserer Meinung nach nicht im „Luxus“ schwelgen, sondern sollte sich in solchen Situationen davon lösen um die Firma zu retten. Da muss der Frosch nach nunmehr über 30 gemeinsamen Jahren leider als Tribut an covid19 herhalten.


    Liebe Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    schade für Euch, dass Ihr Euch von einem "Weggefährten" trennen müsst aus diesen Gründen. Aber es hat auch etwas für sich, dass Ihr Euch dazu entschlossen habt und das machen wollt, zeigt Größe und Verantwortung. :thumbup:

    Zum Glück mußte ich eine solche Entscheidung nicht treffen, auch wenn ich als selbständiger Therapeut ohne Angestellte sechs Wochen keine rostige Kopeke verdient habe, aber Miete etc bezahlen musste. Jetzt geht es für mich wieder bergauf, Euch wünsche ich, dass es bei Euch ebenso bald wieder besser geht und dieser schwere Schritt nicht nötig wird.


    Viele Grüße

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Danke für Dein Mitgefühl Stolli,

    ja, in der Tat. Es sind nur finanzielle Gründe. Meine Frau betreibt ein Reisebüro und ich bin im weitesten Sinne Gastronom. Bei uns brennt die Kerze also an zwei Enden - und das relativ zügig.


    Um unseren Mitarbeitern auch künftig einen Arbeitsplatz bieten zu können, darf der Chef unserer Meinung nach nicht im „Luxus“ schwelgen, sondern sollte sich in solchen Situationen davon lösen um die Firma zu retten. Da muss der Frosch nach nunmehr über 30 gemeinsamen Jahren leider als Tribut an covid19 herhalten.


    Liebe Grüße

    Andreas

    Hallo Andreas,

    Das is sch...., aber immer noch besser, als das Corona menschliche/gesundheitliche Opfer fordert. Ich weiß, dass ist nur ein bedingter Trost, aber es ist wirklich so und man muss sich das auch klar machen. Klar ist, dass es trotzdem richtig weh tun muss, sich von dem Auto zu trennen. Wir haben auch einige Bekannte, die in derselben Klemme sitzen und versuchen im Kleinen zu helfen, indem wir halt aktuell mehr bei Ihnen kaufen oder einkehren, mehr als normal und sie dadurch etwas unterstützen. Hilft hoffentlich etwas, aber rettet sie natürlich nicht. Ansonsten kann ich nur das von Frank-Uwe wiederholen, dass Euer Entschluss wirklich Größe und Verantwortung zeigt! Chapeau!

    Grüße, xund bleiben ne Kopf oben halten

    Uli

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.