Geteilte Stoßstange ab - Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo miteinander,


    auf dem Treffen in Dresden hab ich gesehen, dass ein paar Midgets ohne Stoßstangen rumgefahren sind. Wie habt ihr bei geteilten hinteren Stoßstangen die Kennzeichenbeleuchtung gelöst, die ja in den Stoßfängern integriert ist?


    Und habt ihr das vordere Kennzeichen einfach im Blech verschraubt?


    Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,


    die einfachste Lösung ist es, die Kennzeichenhalterung des Midget 1500 zu nehmen, die auf beiden Seiten vom Kennzeichen eine Leuchte hat.


    Ansonsten kann man auch die Beleuchtung der Spridgets mit der ungeteilten Stoßstange montieren. Dieses Blechteil ist aber relativ teuer und trägt ziemlich auf, wenn die Stoßstange ab ist.


    Und dann gibt es inzwischen ja auch schon selbstleuchtende Kennzeichen, aber ob die so richtig zu einem Oldtimer passen?


    Gruß

    Stolli


    P. S.: Ich habe mir von Einzelfällen berichten lassen, die keine Kennzeichenbeleuchtung haben. Damit hätte ich hier bei uns aber keine Chance bei der HU.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Stolli,

    ich hab vor Kurzem ein Bild eines Midgets gesehen, der war innen komplett violett mit LED‘s ausgeleuchtet ...8|


    Und danke für den Hinweis mir der 1500er Halterung. Manchmal liegen Dinge so nah.


    Grüße

    Alex

  • Diese Halterungen haben nicht nur die 1500er, sondern auch die anderen Modell ohne geteilte Stossstange und wie es der Zufall will 8)habe ich noch ein oder zwei dieser Teile liegen.


    Gruss

    Bernd

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.