Fragen zur Gummibuchsen Kur

  • Hallo in die Runde!

    Die ersten Kilometer sind geschafft...


    Jetzt wird es aber Zeit ein paar aufgefallene Dinge zu modernisieren. Daher eine Frage zur Vorderachse. Hier poltert es schon deutlich und beim Blick auf die Gummilager hat hier der Zahn der Zeit wohl ordentlich zugeschlagen.

    Ich werde nächste Woche die Gummi´s der Vorderachse tauschen lassen. Würdet Ihr die ganzen Schrauben etc. auch gleich mit tauschen? Eigentlich wollte ich diese einfach weiterverwenden... Irgendwie werde ich wohl doch mal nach dem Ölstand in den Stoßdämpfern schauen müssen. Der linke poltert irgendwie auch bei jeder Bodenwelle.

    Dann noch schnell alle Öle tauschen, somit sollte der Midget schön durch den Sommer kommen.


    Danke für Eure Info´s...


    Euer Greenhorn Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi79 ()

  • Hallo Andreas,

    ich wechsle im Prinzip immer die Schrauben und habe beim Zerlegen auch gerne neue parat liegen. Oft sind die Gewinde der alten Schrauben beschädigt oder müssen gar mit Dremel oder Säge zerlegt werden. Dann ist es ärgerlich, wenn spezielle Schrauben erst bestellt und geliefert werden müssen. Standardschrauben habe ich sowieso als Satz im Regal liegen.

    Dann noch schnell alle Öle tauschen, somit sollte der Midget schön durch den Sommer kommen.

    Das wünsche ich dir 8)

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

  • Hallo Andreas,

    ich habe seinerzeit die Schrauben nicht herausbekommen und musste sie zersägen, um den Querlenker ausbauen zu können. Von daher macht es Sinn, die eventuell nötigen Teile parat zu haben, wenn man gleich wieder weiterbrausen will.

    Grüße

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.