Frosch anheben (mit der richtigen Hebebühne)

  • Hallo mal wieder,


    wollte mal unter meinen Healey schauen. An welchen Chassis-Punkten darf denn die Hebebühne „anpacken“


    Gruß und mal wieder Danke


    Gino

  • Gino

    Hat den Titel des Themas von „Frosch anheben“ zu „Frosch anheben (mit der richtigen Hebebühne)“ geändert.
  • Liebe „Mitschrauber“, lieber Stolli,


    bin jetzt schon den ganzen Tag dabei, eine kostengünstige Hebebühne für meine normal große Garage zu suchen (b2,60 x l6,00 x h2,50m) ..., habt Ihr auch da einen Tipp? Wenn möglich, würde ich damit auch den Healey in der Garage gelegentlich „parken“.

    Die Scherenbühnen sehen ja ganz interessant aus, komme ich denn bei denen auch an alles dran?


    Grüße Gino

  • Hallo Gino,


    das kommt ganz auf die Arbeiten drauf an, die du verrichten möchtest.

    Ich selber habe eine Scherenbühne die per Kompressor angetrieben wird. Hubhöhe 1,20m

    Damit kann man schon das ein oder andere machen. Das Problem bei der Bühne ist nur, das ich mit dem Midget quer parken muß, da der Radstand vom Midget zu schmal ist. In meiner Scheune ist das kein Problem, in deiner Garage aber schon nicht möglich.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Moin Moin Gino


    bei der Hebebühne hab ich auch lange geschaut ,und mich nun für eine 4 Säulen Parkbühne

    entschieden , hat den Vorteil kann noch ein Auto drunter parken ( hab eine Deckenhöhe von 3,20-3,90) Nachteil sind bestimmt arbeiten am Rand des Autos , Gruß Dodo


    https://www.pkw-hebebuehnen.eu/parkdeck-l-mini.html


    https://www.pkw-hebebuehnen.eu/40.html


    https://www.siepe-motorsport.d…12122000120e0d577748fa125

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.