Zufälliges Rhein-Hessen-Nahe Treffen im Atrium Hotel in Mainz

  • Das war mal eine Überraschung!

    Der eine oder andere lies sich ja durch die Absage vom diesjährigen Spridgetregistertreffen nicht entmutigen und ist trotzdem nach Mainz-Finthen gefahren. In der Hoffnung das eine oder andere Spridgetteam anzutreffen. Filmer Hubert war ja schon zu erwarten. Ebenso das Team Jochen und Anne. Das Hotel hatte kurzfristig meine ursprüngliche Buchung wieder aktiviert und so stand einige Tage unter hoffentlich einigen gleichgesinnten nichts im Weg. Ich hatte im Vorfeld das Orga Team vom abgesagten Spridgetregistertreffen 2020 kontaktiert und um interessante Strecken welche man zufällig abfahren könnte gebeten. Am Dienstag kam mir dann noch die Idee mit den Bäbbern. Man glaubt gar nicht, was für eine Kiste Bier nicht alles geht.

    Die Anfahrt von Stuttgart wurde mit einem Trackday am Hockenheimring verbunden um den von mir neu aufgebauten BMC-Rennmotor im Elva einzufahren und einzustellen. Leider kam es gegen Mittag zu einem tödlichen Unfall auf der Strecke und die Veranstaltung wurde nach dem Mittagessen abgesagt. So sind wir dann bei ordentlichem Wetter, früher als geplant, gegen 17:30 im Hotel eingetroffen. Das Bodensee Team war bereits da, ebenso Jochen und Anne. Die Überraschung war groß, es haben sich dann doch noch einige Teams dazugesellt. Selbst am Samstag ist noch ein Team dazugestoßen.

    Leider, gab es auf der Anreise zwei Ausfälle, die haben die Strecke dann eben in einem Ersatzfahrzeug zurückgelegt. Also keine Mühen gescheut um die Gegend Rhein-Hessen-Nahe zu erkunden. Am Freitag wurde spontan beschlossen, gemeinsam eine schöne Strecke in Rheinhessen abzufahren. Mittags wurde eine Rast in einem gemütlichen Garten bei einem befreundeten Team eingelegt welche kurzfristig mit eingebunden wurden.

    Der Freitag wurde mit einem gemütlichen Abend im Nebenzimmer vom "Babbelnit" mit Schnitzel beendet. Natürlich nicht ohne gemeinsame Pläne für den Samstag zu schmieden. Samstags dann wieder zusammen eine schöne Ausfahrt in das nahe Nahe Tal mit einem gemeinsamen Mittagessen. Nachmittags wieder "on the road again", zurück zum Atrium Hotel. Der geplante Italiener hatte zu, so dass es wieder zum Babbelnit ging. Diesmal allerdings in seine Laube unter Weinreben im Hof. Am Sonntag war der Tag des Abschieds gekommen. Ein Team verbringt noch diese Woche in der Gegend, zwei drei Teams sind aufgrund der langen Strecke nach dem Frühstück los, doch einige unerschrockene begaben sich auf die letzte Tour wie am Vorabend besprochen, die "Rennstrecke". Herrliche kleine Strassen im Taunus. Mittags zum endgültigen Abschied noch ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant ClassicX in Grolsheim.

    Alles geht einmal zu Ende, so haben wir uns dann auch irgendwann wieder auf den Heimweg gemacht. Fazit, ein superschönes Treffen, spontan, fast ungeplant, wobei man aber klar sagen muss, dass ich froh war für die Hilfe von den Organisatoren mit den Streckenvorschlägen und Rastmöglichkeiten. Hier nochmals meinen ausdrücklichen Dank an das Orga-Team vom abgesagten Spridgetregistertreffen 2020. Es wäre ein sehr schönes Spridgetregister-Treffen 2020 geworden, wenn.....ja wenn das Wörtchen Corona nicht wäre.

    Und natürlich auch an alle welche sich unverdrossen auf den Weg nach Mainz gemacht haben.

    Und nicht zu vergessen, den Geschäftsführer von http://www.Kuk24.de der buchstäblich in letzter Minute die Bäbber gedruckt und gesponsort hat.


    Gruss

    Roland

  • Hallo Roland,

    sehr schön geschrieben, deinen Text könnte sogar Juan für das MGDC - Magazin verwenden. Meine Frau und ich waren sehr überrascht das sich dort 24 Gleichgesinnte, die ihr Hotel nicht storniert haben und mit 14 Fahrzeugen + Zugmaschine mit Hänger dort eincheckten.

    Drei superschöne Fahrten durch malerische Höhen und Tiefen der Rheinpfälzer Weingegend. Vorbei am Rotfelsen die höchste Felswand zwischen den Alpen und Skandinavien, mit der Fähre nach Hessen und mit der Fähre wieder zurück.

    Leider war Abstand halten angesagt und unsere Begrüßungen und Verabschiedungen fielen nicht wie gewohnt aus.

    Eis essen fiel leider für das Bodensee - Team aus, da sie sich Aufopferungsvoll als Abschlepp - Service - Team (wie immer) zur Verfügung stellten.


    Gruss

    Jochen

    Mainz_Abgesagt.jpg


    20200614_101133_resized.jpg


    20200614_205306_resized.jpg


    20200614_085810_resized.jpg

    :) Jochen und Anne aus Oberfranken

    MG Midget 1500 RHD Bj. '74 - GAN6 -154708

    SLK 200 R170, Bj. 1998

    2 Mal editiert, zuletzt von necjohe () aus folgendem Grund: Falsches Schild

  • Da schließen wir uns doch gerne an! ☀️


    Es war gelungen und sehr schön, danke Euch allen für die gute Zeit.


    Jeannette, Michael und der Midget, der „Verlässliche“

    Schannette, die mit den 2 'n' und den 2 Zwergen


    MG Midget Mk II '66 RHD

    AH Sprite Mk IV '67 LHD

  • Hallo Jochen,


    ja, es war wieder ein schönes zusammentreffen mit einigen Freunden. Leider, gingen die Tage vorbei wie nix. Allerdings ist mir aufgefallen, Du hast das falsche Rally Schild erwischt. Das 15. Spridgetregister-Treffen 2020 ist ja leider ausgefallen. Hier "unser" Rally Schild vom vergangenen Wochenende.


    Gruss

    Roland


    WP_20200615_10_08_13_Pro.jpg

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.