Auto versetzt bei Lastwechsel

  • Hallo Spridgeteers,

    nachdem nun heute endlich das H-Kennzeichen geschafft wurde, kündigt sich die nächste Baustelle an :(.

    Ich merke jetzt, dass die Lady beim Gasgeben nach rechts versetzt und beim Gaswegnehmen nach links.

    Bevor ich jetzt an den falschen Stellen suche, bräuchte ich bitte Tipps wo das Problem am ehesten zu suchen ist.


    Dieses Jahr soll ich scheinbar nur in der Garage verbringen. Die Lust am Schrauben ist aber momentan nicht mehr so groß, würde lieber fahren.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    MG Midget MK III RWA, Bj. 73, "Lucie"

    Mini Cooper 1.3 SPI, Bj. 94, "Monty"

  • Wolfgang,


    Spur ist gut?


    Wenn Du an der Feder nix siehst:


    (Drunterkriechen, Fangband aushängen, hervorkriechen, Wagen aufbocken, Unterstellböcke auf der Höhe der vorderen Blattfeder am Chassis unterstellen, und dann)


    schauen, ob irgendwas lose ist: U-Schrauben der Achse? Hintere Blattfederaufnahme? Vordere Blattfedernaufnahme?


    ....und die Radschrauben sind angezogen?:):):D(hatte ich alles schon - und konnte niemanden verantwortlich machenX(=O)


    Viel Glück!


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green, 1965

  • Hallo Wolfgang,

    wahrscheinlich ist zu schwach angezogene Muttern der U-Halter der Hinterachse. Dann kommt es zu solchen Lastwechselreaktionen.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.