Getriebe 1 und Rückwärtsgang fliegen raus.

  • Hallo zusammen,


    mit fliegt zunehmend häufiger der erste und der Rückwärtsgang raus. Muss ich mir Sorgen machen? Probleme die ich von allen alten Kisten die ich bisher geqäult nicht kenne.


    Danke und Grüße


    Markus

    Viele Grüße

    Markus


    Austin Healey Sprite Mark II Bj 1963 HAN7 - quietsch gelb.

  • Hallo Markus, Sorgen sicher nicht. Höchstens ne kleine Getriebeüberholung ;)


    Im Ernst, ich hatte das auch. Bin noch ne ganze Zeit damit gefahren. Als der Motor dann sowieso raus musste, habe ich das Getriebe mit nem Fachmann zusammen überholt. Schaltet sich jetzt wie mein Citroën Firmenwagen :thumbup:

    Man muss halt mal rein schauen, woran es genau liegt und da tätig werden. Meistens sind einige Teile zu ersetzen und man macht direkt nen Rundumschlag.

    Schöne Grüße aus dem schönen Ostbelgien <3

    When you lose small mind, you free you life.

    When you free your eyes, eternal price.

    Aerials, System of a Down

  • Habe eine Firma in Essen gefunden. Soeben mit denen telephoniert. Scheinen nett und gut zu sein. Im Herbst bringe ich denen meinen MK II.



    Danke.


    Viele Grüße


    Markus

    Viele Grüße

    Markus


    Austin Healey Sprite Mark II Bj 1963 HAN7 - quietsch gelb.

  • Hallo Markus,

    du hast einen 1098er drin? Dazu gehört eigentlich das erste gerippte Getriebe.

    Ohne Panik verbreiten zu wollen, aber es gibt nur für 1275 er noch Teile. Was davon in ein 1098er geripptes Getriebe passt und was nicht ist wenig bis nichts. Wenn du Glück hats sind es ein paar Federn, Schaltgabeln und was dazugehört. Dann könnte es klappen. Bei Zahnrädern sieht es schwarz aus.

    Schöne Grüße

    Ragnar