Zündpunkt

  • Hallo zusammen,


    habe mir soeben die Aufkleber mit der Gradeinteilung für die Riemenscheibe heruntergeladen und ausgedruckt. Nun habe ich noch eine Frage zur korrekten Anwendung.

    Ist das so richtig?:

    - Motor von Hand vordrehen, bis der Kolben im 1. Zylinder ganz oben ist (Kontrolle durch Holzstab im Kerzenloch).

    - Die Markierung auf der Riemenscheibe müsste dann etwa auf Position 11:30 Uhr stehen.

    - Die ausgedruckte Skala so aufkleben, dass die Bezeichnung OT mit der Markierung auf der Riemenscheibe übereinstimmt.

    - Einstellung mit der Blitzlampe auf richtigen Wert.


    Habe ich etwas übersehen oder falsch gedacht?


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Rainer


    „Nach 20 Jahren Ehe bleibt einem Mann nur noch das Leben in der Garage" (Raymond Chandler)


    Rainer Kniep

    MG Midget MK III RWA BJ. 1972 midnight-blue

    Triumph TR3A BJ. 1959 powder-blue

  • Rainer, hört sich für mich gut an.

    Ich hatte aber eine Markierung auf der Riemenschiebe für OT die passend für die Markierung am Steuerdeckel unten war. Die andere habe ich mir komplett selbst gemacht.

    Ob es 11.30h ist hängt denke ich davon ab wo dein Refernszpunkt am Block sitzt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Was spricht denn gegen das Abblitzen von unten?

    Da ist es schön dunkel, gut für die Stroposkoplampe, und man kann bequem auf dem Boden liegen beim Abblitzen.


    Gruß

    Josef

  • Josef, bei meinem Motor fehlt z. B. die passende Kerbe.

    Außerdem ist mein Arm nicht lang genug um gleichzeitig an der Micrmeterschraube zu drehen.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Ohjeh, dann ist vielleicht ein moderner BMW besser. Da muss man gar nichts einstellen.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.