1275er Motorvarianten

  • Hallo,


    ich meine mich zu erinnern, dass im Forum schon über die verschiedenen Varianten und Motornummern des 1275er Motors geschrieben wurde. Ich habs über die Suchfunktion aber nicht finden können. Daher wäre ich für Tipps dankbar.

    Hintergrund ist, dass mein Motor keine Nummer mehr besitzt und die englische Firma, die ihn „remanufactured“ hat, diese entfernt und eigene Registrationsnummern vergibt, jedoch keine Doku über die eigentlich ursprünglichen Motornummern führt :/

    Bin etwas stutzig, da ich im 72er Baujahr einen Motor mit Entlüftungs“pilz“ habe.


    Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    Fotos wären hilfreich.

    Da, wo der Ölfilter sitzt, hinten wo die Benzinpumpe sitzen könnte und in dem Bereich wo der Steuerkettenkasten sitzt.

    Zylinderkopf Fotos (Nicht das es ein 1098er ist ).

    Grüße Holger

  • Hallo Alex,

    es ist schon mal kein Marina-Motor.

    Die Bilder von der linken Motorseite reichen nicht aber nicht aus, sie sollten möglichst ohne Vergaser sein und so deutlich wie das Bild von der rechten Seite.

    Folgende 3 Bereiche der linken Seite sind wichtig:

    - oberer Blockbereich (sind Seitendeckel vorhanden?)

    - unterer Blockbereich vorne (ist eine Benzinpumpenöffnung vorhanden?)

    - mittlerer Blockbereich hinten (Gussnummer; ist die Oil Pump Priming Plug vorhanden?)


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.