Schubstrebe Buchsen

  • Hallo zusammen,

    könnt ihr euch noch erinnern, 1981, Frühsommer. Es gab jede Menge Regenschauer. An Jeder Ampel hat mich beim Start die Hinterachse des Frosches überholt. Die Schubstreben bestanden nur noch aus Buchsen und ganz wenig stabilisierendem Blech.

    Es gab neue und das Anfahren bei "grün" klappte nun auch im Gewitterschauer.

    Damals in Idstein beim Oldtimer Veteranenschop gekauft, per Telefon und Bundespost auf Rechnung.

    Soweit die alten Geschichten.

    Die Schubstreben sehen immer noch sehr gut aus!

    Jetzt sind die Buchsen nach langen Jahren des vorsichtgen Rollens über die Straßen oder auch nach gut 100.000km einfach hinüber.

    Da die Streben noch immer wie neu aussehen und die Buchsen nicht eingeschweißt sind eine einfache Frage:

    Ich habe keine Presse, wie wechsele ich die Buchsen aus? Hammer und Sichel, am Schraubstock?

    Sonntag nächste Woche muss ich wieder Fahren!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hab mir dafür ein Werkzeug gebaut,such das Morgen in meiner Werkstatt raus und schicks Dir dann. Geht für Ein und Ausbau. Brauchst aber einen stabilen Schraubstock. Und jetzt schon mal kräftig mit Rostlöser duschen.

    Piet grüßt

    ( Ruf mich heut Abend mal an für Deine Adresse,ab 20:00 Uhr )

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.