Von wegen Spiel im Radlager.....

  • Moin zusammen,

    nachdem ich heute den Hub von Bernd mit frischen Innereien montiert habe, stellte sich noch genau das gleiche Spiel dar wie vorher mit den neuen Kegelrollenlagern. Also mal intensiv die Achse abgedrückt und gerüttelt usw....und siehe da, Spiel im Achsschenkelbolzen, oben total eingelaufen. Zudem schlackert der Achsschenkelbolzen unten im Querlenker fröhlich hin und her. Mit nem dicken Schraubendreher ließ sich der untere Bolzen nicht überreden....erst mal mit Rostlöser getränkt. Da sabberte nur noch braune Brühe raus:cursing: Also so wie's aussieht brauch ich links wohl neben dem kompletten Achsschenkelbolzen- Rep.satz auch nen neuen Querlenker....Hat von euch noch jemand einen guten brauchbaren Querlenker abzugeben und eine Idee wie ich die Bronzebuchen aus dem Achsschenkel bekomme und hinterher die neuen Buchsen ordentlich rein? Wie passt ihr die Buchsen an die neuen Bolzen an? Geht neben der Ahle, die ich natürlich nicht habe auch grobe und feine Ventileinschleifpaste auf dem alten Bolzen? Fragen über Fragen....

    Dankbar für jede Unterstützung grüßtIMG_20200801_140628823_autoscaled.jpg

    IMG_20200801_140530771_autoscaled.jpgIMG_20200801_140548012_autoscaled.jpgIMG_20200801_140628823_autoscaled.jpgFrank

  • Hallo Frank,

    ichh kann Dir nur den Rat geben, das Ausbuchsen garnicht erst selbst zu probieren. Du wirst es nicht vernünftig hinbekommen ohne die richtige Reibahle.

    Auch wenn ein Querlenker defekt ist, kauf beide Seiten neu und nicht irgendein Gefrickel.

    Da muss man dann einfach durch.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.