Anlasser springt zu schnell zurück

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade den Motor draußen, um die Kupplung zu tauschen, und warte auf Ersatzteile. Nun kann ich mich auch in Ruhe um andere Probleme kümmern. Ich habe immer das Problem, dass beim Starten das Anlasserritzel zu schnell zurück springt. Ich kann nicht länger den Anlasser laufen lassen. Wenn der Motor nicht sofort startet, muss ich die Zündung aus machen und einen neuen Versuch starten. Letztes Jahr musste ich auch den Zahnkranz am Schwungrad tauschen, weil teilweise die Zähne rausgebrochen sind.
    Hängt das zusammen? Was kann ich da machen? Mein Vorgänger hat diesen Anlasser eingebaut:
    https://www.limora.com/de/anlasser-555334.html

    Jedenfalls sieht er genau so aus.


    Gruß Ole

  • Hallo Ole,

    zähl mal bitte wieviel Zähne das Ritzel deines Anlassers hat.

    Evtl. ist es der falsche Anlasser.


    Gruß

    Josef

  • Dann ist das schon einmal in Ordnung.

    Springt denn der Wagen schlecht an? Er sollte eigentlich nach einer Kurbelwellenumdrehung zünden und nicht mal nur eine Zündung machen und den Anlasser wieder ausrücken und leerdrehen lassen.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.