Suche Kabelbaum LHD

  • Hallo Forum,

    ich suche einen LHD Kabelbaum (optimal wäre Mk3, Blecharmaturenbrett) als grobes Muster für einen "selbstgestrickten" Upgrade-Kabelbaum (Relais/Zusatzfunktionen). Da er nur als Muster dienen soll, ist der Zustand fast egal.

    Hat jemand noch einen geeigneten Kabelbaum rumliegen?

    Viele Grüße, Ferdi

  • Ferdi


    Ich rate Dir: kauf den in GB neu. Ich hatte meinen damals von Moss, da war alles tiptop. Und einmal ‘richtig gemacht’ hast Du mit Lucas keine Probleme - ganz im Gegensatz zum Ruf der Briten-Elektrik.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green, 1965

  • Kabelbäume, die einzig Besten gibt es von Autosparcs, haben gerade eine Lieferzeit von bis zu 10 Wochen, auch bei Direktbestellung. Autosparcs ist ein altes Handwerksunternehmen, das mit den alten Mustern originalgetreu arbeitet. Ich hab glaube ich schon mehr als 20 Autosparcs Kabelbäume für Sprite, Austin-Healey, Jaguar, Triumph, Daimler, verbaut und noch nie ein Problem gehabt.

    als Elektroingenieur kann ich Dir nur empfehlen, Ferdi, lass den Schnickschnack mit zusätzlicen Relais und Sicherungen soweit nicht unbedingt für Zusatzfunktionen nootwendig, weg. Es bringt später mehr verdruss als Gewinn. Keep it simple! Wenn Du Dir den Kabelbaum vernünftig selbst machen willst, brauchst Du Kabel in mehr als 20 Kabelfarben! Das kosttet mehr als der fertige Kabelbaum und dann hast Du etwas vernünftiges, was auf viele Jahre keinen Ärger macht. Der Nachbesitzer Deines Wagens wird es Dir auch danken, alls Du mal verkaufen willst.

    Die einzige zusätzlice Sicherung kann als fliegende Sicherung unter dem Armaturenbrett verbaut werden für ddas Rote Kabel zu den Rückleuchhten, das normalerweise nicht abgesichert ist. Und halt eine Fliegende für die Stromzuführung der Warnblinkanlage. Autosparcs macht auchh Kabelbäume wo die warnblinkfunktion im Gegensatz zum Original schhon integriert ist oder auch die zzuleitung für den elektrischen zusatzlüfter, falls vorhanden.

    Gruß

    Josef

  • Hallo Forum,

    vielen Dank für eure Beiträge und Ratschläge. Ich kenne Autosparcs, die Sachen von denen sind wirklich gut, allerdings in diesem Fall keine wirkliche Option. Aus mehreren Gründen soll es hier ein Eigenbau-Kabelbaum werden, berichte davon gerne ein anderen Mal (würde aber hier von meiner eigentlichen Anfrage zu sehr abdriften).

    Brauche/suche tatsächlich in diesem Fall nur einen alten Kabelbaum als Muster.

    Hat wirklich niemand einen noch irgendwo rumliegen?

    Viele Grüße,

    Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.