Motor stottert / setzt aus beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    leider musste ich meine letzte Ausfahrt abbrechen, sobald der Motor warm war, fing er beim Beschleunigen an zu stottern (immer kurze Aussetzer). Wenn ich dann weiter Gas gegeben hatte, war auch ab und zu ein "Patschen" aus dem Auspuff zu hören.

    Jetzt versuche ich den Fehler erstmal in die Kategorie "Zündung" oder "Kraftstoffzufuhr" einzugrenzen.

    Wenn ich mit 2000 UPM im 4. Gang ohne Lastwechsel fahre, läuft er eigentlich ganz ordentlich. Im Stand läuft er auch wie immer.

    Ich habe, damit ich als erstes den Vergaser optisch kontrollieren konnte, den Luftfilter abgebaut. Ich hatte den Eindruck, danach war es deutlich besser.

    Hatte einer schon mal so einen Fehler?


    Viele Grüße


    Pepe

  • Hallo Pepe,


    in so einem Fall tippe ich auf den Kondensator, der macht gerne solche Probleme, wenn er defekt ist.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Meine Grundsatzfrage: Wie sehen die Zündkerzen aus? Evtl. Schwarz?

    Gruß

    Josef

  • Ich glaube auch dass der Vergaser zu fett eingestellt ist. Aber warten wir mal ab, wie die Kerzen aussehen.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.