Mindesttemperatur fürs Offenfahren!

  • Hallo zusammen,

    Mittwoch hatten wir unser leztets Oldtimertreffen in Steinhude für dieses Jahr. Es waren 3 mit ihren Oldies gekommen die anderen aus zum Teil guten Gründen nicht.

    "Gibt es eine MIndesttemperatur für dich, bei der du nicht mehr offen fährst? ", frgate jemand aus der Runde.

    "Wenn es kalt ist" war meine Antwort. Am Mittwoch hatte es abends auf der Rückfahrt noch 8° oder so und ich nur 7 km.

    Heute schien bei uns die Sonne 5 - 6°. Das habe ich für gut 40 offene Kilometer genutzt. :saint:

    Es war herrlich und der Tee danach auch.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Wie meine Frau immer sagt : " Also,der Großvater erzählt eine Geschichte. Da bin ich doch im November,vor Jahren, an einem strahlend schönen Tag auf die Idee gekommen,mit unserem MK 1, von Bremen nach Hamburg zu fahren,in die Kunsthalle. Es war ein Sonntag. Die Temperaturen so um die 5 Grad. Wir 2 Beide warm verpackt auf die Autobahn und bei Soltau,ach schon davor,wurde meine Frau immer ruhiger.Meint, Sie hat nix mehr gesagt. Da hab ich mir zum ersten Mal Sorgen gemacht. Auf einen Rastplatz gefahren, .....und auch als Metaller,also Nichtarzt,sofort die Gefahr erkannt. Aus der Notapotheke den Flachmann mit Obstbrand geholt und innerlich bei der Gattin angewendet. Alles wieder gut. Dach drauf,Heizung auf Volldampf und ein paar Minuten später gings dann wieder. Fazit : Übertreibts nicht.Bei längeren Fahrten immer ein Blick auf den Beifahrer. rät Piet

  • Hallo in die Runde,

    letzten Dienstag fuhr ich offen an eine Tankstelle. Erst fragte der Kassierer, ob das ein Fiat und dann ob es nicht zu kalt zum Offenfahren sei.

    Auf die zweite Frage antwortete ich: zu kalt gibt es nicht, nur zu nass...

    Ob er etwas mit der Marke MG anfangen konnte, weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    Jens

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.