Kupplungszylinder

  • Hallo Forum,

    gibt es Empfehlungen bzgl. Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder für den Midget?

    Sind die "Standardteile" vom MOSS ok und zuverlässig oder gibt es andere (bessere) Bezugsquellen bzw. ein sinnvolles Upgrade?

    Viele Grüße,

    Ferdi

  • Hallo Ferdi


    Welchen darfs denn sein, der Originale “Klotz” des MK III Sprite oder das spätere, geteillte Layout?


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • Hallo Jan,


    spät, für 1275/1500er, zumindest geberseitig.

    Muss aber im Zweifel nicht original sein, sondern gut funktionieren. Vermutlich gibt es als Nehmerzylinder auch eine (vlt. sogar notwendige) Upgrade-Option. Ich vergaß zu erwähnen, dass ein Getrag T9 verbaut werden soll, es ist also eh Anpassungsarbeit notwendig.


    VG

    Ferdi

  • Hallo Ragnar,

    vielen Dank für deine Info bzgl. TRW.

    Hast du eine Typenbezeichnung/Modellnummer, mit der ich beim Boschdienst anfragen kann?

    VG

    Ferdi

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