Spiel im Achsschenkel

  • So ,jetzt hats mich auch erwischt. Trotz regelmäßigem Abschmieren hab ich leichtes Spiel. Also hab ich Überholte im AT geordert. Wenn ich da eh schon alles auseinander hab,wollt ich auch neue Gummibuchsen verbauen. Und da fiel mir ein,ich hab einen Satz Polybuchsen in blau liegen. Hatte mir Marcus mal besorgt, hab ich aber nie verbaut.

    Frage : wie ist die Paßgenauigkeit ? sind ja nicht so nachgiebig wie Gummibuchsen. In heißen Wasser vorm Verbau einlegen,mit Schraubzwinge einpressen. Oder gleich lieber meine transportable Feinmechanikerdrehbank aufbauen und abdrehen?

    Hat doch bestimmt schon jemand hier gemacht.

    Über Tips freut sich Piet

  • Hi Piet,

    vielleicht ist das wie mit Schuhen: die fallen unterschiedlich aus!!:)

    Oder anderer Hersteller, wobei ich nicht mehr sagen kann, von wem die Meinigen sind.

    Grüße

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Frage : wie ist die Paßgenauigkeit ? sind ja nicht so nachgiebig wie Gummibuchsen. Piet

    Hallo Piet


    Ich verstehe die Frage nicht ganz: hast Du denn schon versucht, die Buchsen einzusetzen oder ist das eine präventive Frage?


    Ich habe blaue Buchsen von SuperPro verbaut, das ging ohne Nachbearbeitung (MK II Midget). Ich meine, da gab es eine Montagepaste dazu, bin aber nicht mehr ganz sicher.


    Gruss, Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green

    MGB GT V8 factory LHD #102 (1 of 7) in Glacier White

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.