Beisammensein mit Sprites & Midgets

  • Die Treffen in diesem Jahr bei Roland und Hubert am Bodensee haben mich "inspiriert" für nächste Jahr etwas in ähnlichem Rahmen anzudenken.


    Mein Gedanke ist ein mehrtägiges Beisammensein in kleineren Kreis.


    Im Sauerland gibt es ein sehr nettes Hotel in der Nähe von Frankenberg (Edersee) https://www.wiesengrund.net/

    wo wir auch schon dieses Jahr über ein langes Wochenende mit unserem Stammtisch waren. Das Hotel Wiesengrund bietet Halbpension mit herrlichem Frühstücks und Abendbuffet. Wir werden in diesem Monat nochmal für ein paar Tage dort Urlaub machen, da wir unseren Englandurlaub absagen mussten. Es ist ein BMW-Stützpunkt Bikerhotel und ist an nette Gesellschaften gewöhnt. Man könnte sich dort auch für einen Tag oder mehr ein BMW Motorrad ausleihen. Aber auch unsere Autos sind dort sehr sicher, direkt am Parkplatz vor dem Hotel.

    Das Hotel hat einen herrlichen Biergarten und wer das Sauerland kennt, weiß dass es genügend lohnende Ziele für eine Ausfahrt gibt. Auf der Webseite des Hotels sind auch schöne Rundtouren in längerer und kürzerer Form zum Download.

    Termin soll ein langes Juli-Wochenende 2021 sein, 4 Tage, Anreise Donnerstag, Abreise Montag. Jeder kann aber schon früher anreisen oder länger bleiben oder nur 2 oder 3 Tage.

    Der Teilnehmerkreis würde ich gerne auf maximal 15 Fahrzeuge beschränken. Es soll keine Konkurrenz zum jährlichen Spridget-Treffen sein das ja in großem Kreis stattfindet.


    Gibt es Interesse, dann würde ich das Hotel vorbuchen, wobei jeder Teilnehmer dann für sich selbst buchen sollte. Bitte gebt mal Eure Rückmeldungen, ob soetwas Anklang finden könnte.

    Dann würde ich mit dem Hotel reden und einen genauen Termin festmachen. Wäre ein anderer Zeitpunkt günstiger (vielleicht später im Jahr)? Früher sollte es nicht sein, da wir sonst mit dem großen Spridget-Treffen kollidieren und das Wetter ja auch mitspielen sollte.

    Viele Grüße

    Josef

  • Hallo Josef,


    solche Überlegungen hat es schon gegeben. Ein mehrtägiges Treffen, bei dem aber nicht nur gefahren wird, sondern auch mit anderen Aktivitäten (Wandern, Kultur, Sport, evtl. auch Schoppen - für die Mädels ;)) ein besseres Kennenlernen der Teilnehmer untereinander gefördert wird.

    Fahren können wir mit unseren Spritgets jederzeit. Wie oft aber bietet sich für uns die Gelegenheit um miteinander zu "klönen"?!


    Bilden sich bei größeren Treffen doch überwiegend immer die gleichen Grüppchen, kann dies, bei der von Dir angedachten Größenordnung, umgangen werden.


    Ich bin, sofern ich es zeitlich einrichten kann, bei solchen Treffen immer gerne dabei, um so auch weitere Gleichgesinnte kennen zu lernen.

    Ihr Freunde der Zwerge und Kobolde seit doch ganz tolle Menschen. Zumindest kann ich das über die Menschen sagen, die ich bis jetzt kennengelernt habe.


    Mit freundlicher Lichthupe

    Axel (Steckachse)

    Mit freundlicher Lichthupe

    Steckaxel


    Jetzt noch vernünftig werden; dafür ist es schon zu spät!8o


    Midget MK III RWA 1973

    Jaguar XJ40/XJ6 3,2 1991

    VW EOS 2,0 TSFI, 2007

  • Hallo Josef,


    ich würde mich anmelden. Verbindlich kann ich es allerdings erst sagen,

    wenn der Rennkalender für nächstes Jahr vorliegt. Juli ist aber Erfahrungsgemäß ganz gut. Also nicht viel los.


    Gruss

    Roland

  • Hallo Josef,


    ist für uns auch sehr interessant und wir wollen auch noch die schönen Fleckchen von Deutschland kennenlernen, nur geht es uns wie Roland.

    Wir müssen die Termine für die Meisterschaft vom ADAC - Nordbayern abwarten.

    Aber wir haben ein großes Auge auf dein "Beisammensein mit Sprites & Midgets" hier im Forum gelegt.


    Gruß Jochen

    :) Jochen und Anne aus Oberfranken

    MG Midget 1500 RHD Bj. '74 - GAN6 -154708

    SLK 200 R170, Bj. 1998

  • Hallo an Alle,

    Danke für Eure ersten positiven Rückmeldungen. Wie geschrieben sind wir übernächste Woche im Hotel Wiesengrund für mehrere Tage Kurzurlaub, um es uns gut gehen zu lassen. Ich werde dort vorsprechen und als Termin

    22. bis 26. Juli 2021 (ggf. das Wochenende davor oder danach) anfragen. Wenn das fest ist kann jeder schon buchen. Man kann bis einen Monat davor (kläre ich noch ab) die Buchung kostenfrei stornieren, sodass bei Terminkollision unproblematisch wieder storniert werden kann.

    Ich werde das mit dem Hotel abklären und Genaueres in ca. 3 Wochen (Ende September 2020) bekanntgeben.


    Viele Grüße

    Josef

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.