Saison wohl gelaufen , Blecharbeiten stehen an

  • Moin moin zusammen,


    da ich seit einigen Wochen Besitzer einer Parkbühne bin ,wollte ich mich mal intensiv um den kleinen kümmern und habe einige Sachen erledigt. Gestern Abend dann das grosse erwachen ,siehe Foto , hinten links haben wohl die Amis mit hochwertigem Pu Schaum

    gearbeitet warum auch immer, über Tips und Beschaffung von Rep Blechen würde ich mich sehr freuen , weiter faule stellen konnte ich gestern nicht mehr finden , hatte aber auch um Mitternacht und drei helle kein bock mehr genau zu suchen , gehe das nachher nochmal an , Gruß Dodo Rost1_autoscaled.jpg

    Rost2_autoscaled.jpgRost3_autoscaled.jpg

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Oh je Dodo, tut mir leid das zu sehen, ist aber irgendwie typisch und erinnert mich an meinen Midget. An der selben Stelle hatte ich kurz nach dem Kauf auch ähnliche Symptome und bei mir war das Bracket für die Blattfeder am Bodenblech angeschweißt.

    Ich würde an deiner Stelle noch bis zum Ende der Saison weiterfahren und dann über den Winter die Blecharbeiten durchführen. Das hintere Bodenblech gibt es als Reparaturblech und ich habe damals bei Kischka gekauft. Dann habe ich mit meinem Sohn das alte Bodenblech an dieser Stelle entfernt und die neuen Bleche eingeschweißt. Nicht schön, aber funktional ist es dann geworden. Anschließend kräftig Rostvorsorge gemacht und damit hoffentlich Ruhe bis EOL.

    Wenn du willst, kann ich dir Bilder schicken bzw. im alten Forum sollten von der Akton damals noch Beiträge mit Bilder existieren.

    Gutes Gelingen ....

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

  • Oh je Dodo, tut mir leid das zu sehen, ist aber irgendwie typisch und erinnert mich an meinen Midget. An der selben Stelle hatte ich kurz nach dem Kauf auch ähnliche Symptome und bei mir war das Bracket für die Blattfeder am Bodenblech angeschweißt.

    Ich würde an deiner Stelle noch bis zum Ende der Saison weiterfahren und dann über den Winter die Blecharbeiten durchführen. Das hintere Bodenblech gibt es als Reparaturblech und ich habe damals bei Kischka gekauft. Dann habe ich mit meinem Sohn das alte Bodenblech an dieser Stelle entfernt und die neuen Bleche eingeschweißt. Nicht schön, aber funktional ist es dann geworden. Anschließend kräftig Rostvorsorge gemacht und damit hoffentlich Ruhe bis EOL.

    Wenn du willst, kann ich dir Bilder schicken bzw. im alten Forum sollten von der Akton damals noch Beiträge mit Bilder existieren.

    Gutes Gelingen ....

    Hallo Thomas


    besten dank für dein Mitgefühl ;)wird schon , Bilder sind immer gut , grüß dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Hallo,


    bei den Blechen solltest du in jedem Fall nicht sparen, ausser du kannst die dann ggf. selber anpassen.

    Hatte damals meine Frontschürze bei Kischka geholt und die war auf der einen Seite länger als auf der anderen Seite. Hatte dann einiges an Arbeit um die in die richtige Form zu bringen

    Frank


    MG Midget 1500 US (1979)

    Mini SPi (1996)

    Mini Clubman estate (1979)

    TVR Taimar (1979)

    Alltagsauto

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.