Ölwanne eingedrückt - Ich sollte nicht am Auto arbeiten, wenn man nicht bei der Sache ist

  • Hallo zusammen,


    Nun ist es doch passiert. Arbeiten unter dem Auto fertig gemacht und bei ablassen mit dem Hydraulikheber weggerutscht. Verdammt. Einen Moment nicht bei der Sache, nicht aufgepasst, oder mal wieder schon mit den Gedanken bei einem anderen Thema.


    Nun ist die Oelwanne eingedrückt. Schei....


    Da ich bis jetzt noch nie eine Oelwanne abgebaut habe, weiß ich nicht wie dicht die innen liegenden Teile ( Welle und Co) anliegen und ob diese nun an den Wanneboden stoßen, wenn ich den Motor starte.


    Wie seht Ihr das? Blockiert etwas, oder kann ich den Motor damit noch laufen lassen?


    A5FEAC3B-89E7-4A4D-B1E0-D12C9AF4D303_autoscaled.jpg


    Schon mal Danke für eure Rückmeldungen

    Stephan

    Gruß Stephan


    (Midget MKIII RWA / 1973 / Blaze Red)

  • Hallo Stephan,

    die tiefste Stelle im Motor ist der Schnorchel der Ölpumpe. Allerdings ist die Beule nicht tief genug, um an diesen Ansaugrüssel anzustoßen.

    Du kannst aber auch die Ölwanne ausbauen, ausbeulen und wieder montieren. Ob du sie dann auch wieder dicht kriegst????

    Grüße - Michael

  • Hallo Stolli,


    danke für das Schnittbild. Darauf ist gut zu erkennen, das da genug Luft ist. Zum Glück. Zudem ist es der vordere Bereich, nicht da wo die Ölleitung zum ansaugen ist.


    Mal sehen, wo ich eine neue Wanne herbekomme.


    Gruß

    Stephan

    Gruß Stephan


    (Midget MKIII RWA / 1973 / Blaze Red)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.