Hallo und guten Morgen,
habe mal eine Frage zum Synchrontester.
Lohnt sich solch Synchrontester und kann man damit auch einigermaßen vernünftig arbeiten,
oder sollte man bessere andere kaufen?
Der hier soll um die 25€ als Gebrauchtteil kosten!
Kalli
Hallo und guten Morgen,
habe mal eine Frage zum Synchrontester.
Lohnt sich solch Synchrontester und kann man damit auch einigermaßen vernünftig arbeiten,
oder sollte man bessere andere kaufen?
Der hier soll um die 25€ als Gebrauchtteil kosten!
Kalli
Morning Kalli,
nach meiner Erfahrung lohnt sich ein Synchrontester auf jeden Fall um die beiden Vergaser abstimmen zu können.
Zu dem von dir gezeigten Tester kann ich nichts sagen, ich habe diesen hier ...
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... den es bei den bekannten Händler gibt. Er ist allerdings teurer als dein Angebot
Zuvor hatte ich einen Tester von Gunson, mit dem hatte ich keine guten Erfahrungen und würde ich nicht empfehlen.
Hallo Kalli,
ich schließe mich Thomas an. Der von Dir gezeigte Synchrotester taugt gerade mal für eine vage Einstellung.
Bei Doppel-SU-Vergaser solltest Du auch zwei der von Thomas gezeigten Synchrotester haben und die passenden Adapter für HS2 Vergaser, damit die Tester fest mit den Vergasern verbunden werden können. Dann kannst Du vernünfftig einstellen.
Gruß
Josef
Ok, Danke für eure Info.
Dann werde ich mir doch einen besseren Tester besorgen...
Kalli
Hallo Kalli,
in meinen Augen wird das Thema "Syncrontester" weit überbewertet. Warum? AUSSER im Leerlauf, interresiert es Deinen Motor wenig, ob die Drosselklappen exakt die gleiche Stellung haben. Kaum gibst Du auch nur wenig Gas, ist diese Einstellung unrelevant. Sehr gut funktioniert übrigens die traditionelle Schlauchmethode. Also, ein ausreichendend langes Stück Spritschlauch ins Ohr, das andere in den Vergaser, und sapperloder, das Zischgeräusch lässt sich sehr fein unterscheiden und dann ausreichend genau gleichstellen. Viel wichtiger dabei ist, dass Du sobald Du am Gaszug ziehst, sich auch sofort BEIDE Drosselklappen in Bewegung setzen.
Gruss
Roland