Beiträge von Hardy49

    Hallo Stolli,

    klar habe ich die auch eingepasst; so halten sie auch prima. Ich denke, das sie durch das aufnieten zu stramm an der Karosserie hängen, sodass ich nicht einklipsen kann (siehe oben). Ist irgendwie eine Fehlkonstruktion.

    Ich habe mir jedoch weitere Bolzenplatten bestellt, die ich überall verwenden werde, wo ich von hinten verschrauben kann. Dies sollte reichen.


    Gruß Hardy

    Hallo,

    habe Probleme bei der Anbringung der seitlichen Chromzierleisten bei meinem MK II. Hat hier jemand Tips für die Anbringung ohne Gefahr zu laufen, seinen neuen Lack zu zerkratzen. Habe nach einer Leiste vorerst aufgegeben.:cursing:

    Problem ist, das ich mit der unteren " Leistenführungskante" nicht unter die Befestigungskralle komme, um die Leiste nach oben einzuklipsen.

    Leider noch nicht alles ! Ich habe bei Vorbereitung zu dieser Arbeit festgestellt, das ich bei den neuen Türblättern die Befestigungslöcher etwas zu groß gebohrt habe, so das die gelieferten Nieten nicht halten. Gibt es entsprechende größere Nieten, die mit dem Kopf noch in die Befestigungsklammern passen, oder was könnte ich hier tun ?

    Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und bin für jeden Tip dankbar.:love:


    Gruß Hardy

    An das neue Forum muß ich mich noch dran gewöhnen. Wie kann ich den Text zu den Bildern anhängen ?

    Jedenfalls will ich das mit dem selber lackieren doch nochmal versuchen. Orangenhaut anschleifen, Kompressor reparieren lassen (Druckregler neu einstellen- bringt nicht über 5 bar),

    Lack besser einstellen ( hab ja noch genug für mehrere Versuche), evtl. kann man ja durch Polieren noch Verbesserungen erzielen.

    Auf verschiedene Suchanzeigen für Lackierer hat sich bisher nichts getan, bis auf Phantasiepreise. Können ja an mir nicht viel verdienen - machen dafür lieber ein paar Unfallfahrzeuge - die Versicherungen sind ja so dumm und zahlen diese Preise. Schaun wer mal.


    Gruß Hardy

    Hallo,

    nach langer Zeit der Untätigkeit bin ich jetzt soweit, meinen Midget MK II lackieren zu lassen. Alle Vorarbeiten sind soweit erledigt, das Auto ist komplett nackig. Der Versuch einer Endlackierung in Eigenleistung in meiner Werkstatt ist leider schief gegangen. Beim ersten Einnebeln mit dem 2 K-Lack ist stellenweise Orangenhaut aufgetreten, den ich jetzt mühsam wieder abschleifen muß. Ich denke, das liegt daran, das mein Kompressor nicht die konstante Druckleistung abgibt.

    Ich ärgere mich doch immer wieder, welche Preise durch die Lackierer aufgerufen werden, obwohl mir schon klar ist, das bei Top-Lackierung mit Garantie, Einbrennen des Lacks usw. schon was fällig ist. Aber wir haben ja im Grunde "Brot und Butter- Autos" wo die Lackierung nicht den gesamten Anschaffungs-u. Ersatzteil- Preis übersteigen sollte.

    Der 2 K-Lack ist doch relativ einfach zu verarbeiten und trocknet auch an der Luft.


    Wie habt ihr eure Spridgets lackieren lassen (oder selber lackiert) ? Über Erfahrungen und Tips und Preisgestaltung wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kennt jemand einen Lackierer im Umkreis Köln.

    LG Hardy