Neun Jahre ist schon extrem, aber ich hatte einen wirklichen Top-Sattler in England und da hatte ich auch mal eben vier Jahre auf meine Sitze für den YB gewartet....
Beiträge von marcostriumph
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Marc, das ist doch nicht nur eine finanzielle Entscheidung. Sicher sehen manche Leute einen Oldtimer als Geldanlage, aber da bist du hier vollkommen verkehrt. Wenn der TE den 1500er mit Eigenleistung und Enthusiasmus restaurieren will, warum nicht. Das Wägelchen wird er hinterher sowieso nicht hergeben wollen.
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Das mag ich nicht bezweifeln, aber es ist nicht konstruktiv sondern deprimierend und destruktiv.
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Also ich mache mich hier sowieso regelmässig unbeliebt, daher meine Meinung dazu:
Ich kann dem Tröt nicht entnehmen, dass der TE darum gebeten hätte, dass jemand seine Meinung dazu gäbe, ob er den Wagen restaurieren solle oder nicht.
Meiner Meinung nach ist die Substanz nicht mal so schlecht. Klar, es ist ein 1500er, aber meint ihr ernsthaft, der TE wisse das nicht?
Wie wäre es denn mal mit konstruktiven Vorschlägen, Kollegen?
Mal meine Meinung zu dem Thema.
Grüße, Gernot
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Ich habe hier eine neue Rohkarosse für einen RWA. Da ich aber wegen akutem Zeitmangel nicht dazu komme, das damit zu tun, was ich machen möchte, würde ich sie gerne abgeben, bevor sie ernsthaft Schaden nimmt. Wegen leichter Lagerspuren: 8000 Euro.
Neupreis: knapp 12000 Euro.
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Hallo Wolfgang,
Wenn du dein Wägelchen weiter tunen willst, empfehle ich dir unbedingt die Tuning Bibel der A-Serien-Motoren, "Tunig the A-Series Engines" von David Vizard. Da werden deine Fragen ganz kompetent und belegt beantwortet.
Beste Grüße, Gernot
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Jein. Eigentlich ist es besser, wenn der Motor ganz gering fetter läuft als für die AU optimierten Werte. Was mich stört ist die AU-Fälschung, denn die MUSS bei diesem Wägelchen nicht sein. Wenn der AU-Experte das nicht einstellen kann, dann ist es ganz eindeutig die falsche Werkstatt und auch die Einstellung ist eindeutig verkehrt, denn die sollte eben bis auf die angedeutete leichte fettere Einstellung da sein, wo sie sein soll.
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Wenn du Mass nehmen möchtest, ich habe eine neue Rohkarosse da liegen, da könntest du dir die Masse von nehmen. du findest mich auf der KArte.
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Nun ja, da wirst du etwas mit stabilem Blech und so fort basteln müssen. der horizontale Teil ist Teil des Bodenblechs und du könntest den einfach nach Bedarf aus einem neuen Bodenblech herausschneiden, zumal du so und so den Teil zum Schweller und nach hinten hin benötigst.
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Naja, Sikaflex bietet Kleber und Dichtmittel aller Art, nicht nur Silikon und son Mist aus dem Baumarkt, vernünftige Karosseriedichtmassen und solche Sachen und meistens in der Kartusche für einfache Anwendung.
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Würde ich einfach durch nen Blindstopfen ersetzen. Da rosten sowieso öfter die Kabel ab....
Gibt es aber bei Rimmer scheint es eine Nachfertigung von.
https://rimmerbros.com/Item--i-AAU1700A
Müde 45 Euronen...
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Nee lass mal, besser erst losdrehen, dann wieder fest. Ist sowieso nur eine sehr vage Hoffnung. Ich sehe da eher die übliche Reparatur kommen.
Ha Marc, da bist du mir zuvor gekommen..
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Sag mal DieterB, was hast du denn da eigentlich für ein Hardtop auf dem Wägelchen, ein solchnes hatte ich auch mal auf nem MKIII Midget, schönes Teil in TOP-Passform auch im Winter, wusste aber nie, wer das hergestellt hatte.
Grüße, Gernot
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das dürfte der hier sein...
https://www.ebay.co.uk/itm/312791835929
ich glaube, ich habe recht...
http://www.msc.parts/contents/…rake_Master_Cylinder.html
GMC166,
wollen tust du aber das hier...
https://www.ebay.co.uk/c/22012770417
GMC170
Das dürfte problemlos in deine Pedalbox passen. wie du schon sagst, Leitungen musst du dann neu legen.
Brauchst auch AAU2583. zum Beispiel von hier:
http://www.msc.parts/contents/…Hoses_-_Dual_Circuit.html
Beste Grüße, Gernot
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Ich habe einen kompletten Land Rover gerollt, zweifarbig. Mit der richtigen Farbe wird das auch korrekt. Die Angelegenheit sah hinterher nicht schlechter aus, als die Originallackierung. Wollen wir mal höflich an die Lackierung von VW aus den 80 ern und 90 ern erinnern, das war schlimmer als gut gerollt. Wenn jemand gut mit der Rolle ist, wird das alle mal besser als schlecht gespritzt.
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Ich habe beim TR6 und beim Freelander die 90 shore verbaut (aber nur da, wo die Gummiteile schnell verschleißen) und fand das angenehm zu fahren, aber ich mag es auch härter )-p
Im Sportwägelchen werde ich eher etwas weicher verbauen, also 80-85.
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Lies mal hier, bezüglich der Härte, das macht Sinn: https://www.superflex.co.uk/hardnessguide.php
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in meinem Gedächtnis ist das nicht vermerkt. Wüsste auch nicht, wofür, da sind die Toleranzen recht gross. Laut Werkstatthandbuch kann die Papierdichtung sogar wiederverwendet werden, wenn sie nicht beschädigt ist. Habe ich auch schon mal gemacht, ohne dass da Ölverlust war.
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Es scheint regelmässig so zu sein, dass eine alte Feder tatsächlich das Fz tiefer liegen lässt, als neue Tieferlegungsfedern. Es soll auch Leute gegeben haben, die die Blattfedern hinten von einer Seite zur anderen gewechselt haben. Alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.