Moinsen,
ich habe den Feuerlöscher vor dem Fahrersitz auf dem Querträger, stört nicht die Bohne.
Moinsen,
ich habe den Feuerlöscher vor dem Fahrersitz auf dem Querträger, stört nicht die Bohne.
Moinsen,
auf jeden Fall die Keilstifte nach einer ausgedehnten Proberunde nochmals nachziehen, die setzen sich u.U. noch deutlich, was durch "Rumpeln" zu hören ist.
Moin,
der Motor ist weg.
Moin ,
leider noch aktuell und zu haben!!
Moin Guido,
das sieht mir sehr nach Kugellager aus.
Vor einiger Zeit wollte ich auch ein solches Ausrücklager auf Kugellagerbasis einbauen, hatte ganz große Probleme, das hinzubekommen, paßte von den Maßen her überhaupt nicht. Habe ich dann noch vor dem Einbau des Motors wieder zurüchgebaut.
Moin Eckhard,
zunächst gute Besserung.
Das Richten des Bleches, wo der Stutzen sitzt, hat u.U. große Auswirkungen auf den Sitz des Stutzens im Durchlass der Karosse, minimales Richten kann oben mehrere Millimeter ergeben.
Moin Rainer,
ich kenne das auch, passierte vor längerem regelmäßig. Seit ich eine trockene Halle habe, kommt es nicht mehr vor.
Ich bin wie du vorgegangen, hat immer etwas "weh" getan.
. . . und wie ist die AHK denn an der Karosse angeschraubt? Mit Verstärkungen?
Moin,
ja der Preis ist jetzt schon recht forciert, ich habe auch deutlich weniger bezahlt.
Zwei bis drei Jahre habe ich Polybuchsen in den Schubstreben gefahren. War auch nix dauerhaftes. Der straffe Kunststoff hat das seitliche Versetzen der HA auf Dauer nicht mitgemacht, die Bohrungen leierten aus und die Metallhülsen lockerten sich mit dem Ergebnis, daß die Streben nicht mehr an Ort und Stelle blieben. Einkleben mit Sekundenkleber haben nicht mal ne Saison gehalten.
Moin Horst,
ja, da sind Uniballgelenke = rose joints am Ende verbaut (alles ohne Gumm), die die Federbewegung mitmachen. Seitenführung haben sie nicht, aber die Schubstreben mit den Gummilagern führen seitlich auch kaum n.m.M.
Moin Stefan,
bist du mit deinen einstellbaren Schubstreben zufrieden.
Ich habe die auch und finde sie klasse, kein Wechsel der ständig verschlissenen Gummibuchsen mehr nötig.
JAU Piet
Moin,
ich biete euch einen DEFEKTEN Motor für den Frosch an, 950ccm, weitere Nummern entnehmt ihr bitte den Fotos.
Defekt weil:
1. er bei Kauf reichlich Öl brauchte, was ich erst auf der Heimfahrt bei konstantem Autobahntempo bemerkte.
2. er jetzt, nach dem Teile umgebaut wurden auf den Ersatzmotor, nicht mehr vollständig dreht, er blockiert an einer Stelle
Da ich mit meinem Geraffel demnächst umziehen will, möchte ich einiges loswerden, und der Motor steht schon eine lange Zeit.
VB: 180€, kein Versand
Wie immer: Verkauf von privat unter Ausschluß von Garantie/Gewährleistung, Rücknahme etc,
Grüße Frank-Uwe
Moin,
. . . steht doch drauf: laß fallen und vergiß
Moin Thomas,
hier meine Lösung:
im Kreuzgelenk eine 10er Mutter einlegen und die Welle dann nicht mehr verdrehen. Die Mutter sorgt dafür, daß der Flansch deutlich gerader steht. Mit ausreichend Licht die Welle im Getriebe einfädeln und die Mutter fällt von alleine aus dem Gelenk. Mit einem Stabmagneten die Mutter herausfischen. Kann man wunderbar alleine machen, hat schon mehrfach excellent geklappt.
Viel Erfolg, solltest du meinen Tipp anwenden.
PROST!!!
Den Pluspolanschluss habe ich auch schon mal in dierer Form geschrottet.
. . . und nu isser wech.
Moin,
ist mittlerweile reserviert.
Danke fürs Reinschauen.
Moin,
ist noch nicht verkauft, kann noch erworben werden.
Wunderbares technisches Ballett