Beiträge von Stjust

    Moin Marc,

    ich hab's gerade hinter mir. Mit zwei Mal ACE. Seit unserer Schottlandtour 2018 immer wieder: der Puck knallte und hoppelte, dass es uns aus den Sitzen schmiss. Da verliert man den Spass und jedesmal reist die Angst mit.

    Ich hab den Puck in die Werkstatt gegeben: "Machen Sie jetzt mal alles was nötig ist". Im Ergebnis 4,800 Schleifen "versenkt". Das lohnt sich - wenn man es mit Verstand betrachtet - eigentlich nicht.

    Dem Meister habe ich, als wir den Wagen abholen konnten, gesagt: "Sie haben mich zu einem glücklichen Menschen gemacht".

    Der Puck hat uns so viel Freude gemacht, wir haben neue Freunde gefunden.

    Und dem Vorbesitzer, der sein Gefährt über 30 Jahre geliebt hatte haben wir versprochen: "In guten und in schlechten Tagen".

    Den Puck weggeben? Die todkranke Katze zum Einschläfern bringen, das hat mir gereicht.

    Also, für mich hat es sich "gelohnt". Wie Ragnar schreibt: Das Herz entscheidet.

    Deine Entscheidung wird richtig sein, wenn Du nicht nach einem Jahr denkst: "Hätte ich doch ..."


    Gruß

    Justus

    Liebe Experten,

    ich reise mit der Fahrgestell - Identifikationsnummer AN5 HCS 7097 durchs Land.

    Diese Nummer befindet sich auf einer Plakette in der A Säule links (bei einem RHD) und an anderen Stellen eingeschlagen im Fahrgestell.

    Die korrekte Nummer ist auf der hierfür vorgesehenen Plakette: AN5 / 7097.

    Weiß jemand, an welcher Stelle des verschlungenen Produktionsprozesses die "HCS" vergeben wurde?


    Gruß

    Justus

    Ein freundliches Hallo! in die Runde.


    Ich suche die beiden Düsen für die Frontscheibenbelüftung.

    Die scheinen nicht lieferbar zu sein.

    Und einen Luftkanal dorthin.


    Für ein Froschauge. Aber sie sollten in den (frühen Modellen) gleich sein.


    Herzliche Grüße

    Justus

    Sorry, ich und mein Puck waren ein Jahr unpässlich. Jetzt hüpft er nicht mehr sondern fährt.
    Da würde ich mich über ein Treffen im Raum Essen freuen.

    Ich steh' einfach am 31.7. am Schevener Hof.

    Schaun wir mal.

    Herzliche Grüße

    Justus

    Moin liebe Leute,

    ich könnte am Sonntag 15.8.

    Ein nettes Lokal ist der Schevener Hof (zwischen E-Kettwig und E-Werden) als Ziel. Aussengastronomie direkt an der Ruhr, die inzwischen wieder fließt, als könne sie kein Wässerchen trüben. (selbst alte Mülheimer habe so etwas wie vor einer Woche noch nicht erlebt.)
    Von Gooran recht der Ruhr über Werden, Hammer Straße zum Sender Langenberg und über die Kalkwerke Wülfrath zum Ziel. Das ist eine Mischung aus Natur und Ruhrgebiet im 19. Jhd. (und einer Rüttelstrecke in Langenberg).


    Herzliche Grüße

    Justus

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    jau, die erste Runde hat der Puck schon hinter sich.

    Die Batterie musste ich etwas länger wiederbeleben.
    (Da muss ich besser werden.)

    Anlassen und schrumps ging es los.

    Ich war etwas nervös.

    Im letzten Jahr war der Anlasser an einem Befestigungspunkt gebrochen.

    Das Austauschgerät war sofort wieder defekt.

    Auch darum wenig gefahren in 2020.

    --- Ich habe hier noch einen Anlasser ohne Innenleben liegen und eben den alten gebrochenen. Könnt ihr jemanden empfehlen, der daraus wieder ein Ganzes machen kann, für alle Fälle? ---

    Muckelig eingepackt, die Lederkappe über die Ohren gezogen, was für ein Spass.

    Aber dreckig ist der Puck. Ich schäme mich. Nur auf halbgefrorenes Waschwasser hatte ich auch keine Lust. Aber morgen, versprochen.

    Das wird bestimmt ein gutes Jahr.