Beiträge von Lupinus

    Hallo Mitschrauber,


    wie ja bereits einige von euch wissen, habe ich schon immer mit einem langen Pedalweg bis zum Erreichen des notwendigen Bremsdrucks zu tun :cursing:

    Nachdem ich jedem Tipp von euch nachgegangen bin und letztendlich nichts wirklich geholfen hat, jetzt die Frage nach den Bremszangen.

    Diese hatte ich seinerzeit bei Moss im Doppelpack neu für ca. 98 Pfund erstanden.


    Kann es sein, dass diese

    https://www.moss-europe.co.uk/…17h9438.html?assoc=405167

    im Volumenverhältnis zum Bremsgeberzylinder nicht passen? Heißt: Das bisschen Bremsflüssigkeit, was ich oben durchdrücke, bewirkt unten nur wenig, weil das Volumen des Bremszylinders größer ist, es also eigentlich mehr Flüssigkeit braucht, um den Zylinder an die Scheibe zu pressen?

    Versteht ihr, was ich meine? :/

    Luft ist keine mehr im System, hab mir auch diese selbstentlüftenden Ventile montiert.


    Fragend verbleit

    Alex

    Hallo Matthias,

    bei Kischka habe ich Außenschweller bestellt und diversen Kleinkram. Hatte gute Beratung und ging zügig.

    Bezügllich der Blattfeder würde ich beide wechseln. Dann hast du in etwa gleiche Spannung auf beiden Seiten.

    Etwas tricky ist der Ausbau an der vorderen Blattfederaufnahme. Diese musst du nämlich komplett ausbauen (vom Bodenblech abschrauben, 2 Muttern von unten, zwei von oben), um die Blattfeder zu entfernen.

    Hinten musste ich bei mir den Tank leicht lösen, damit die Schrauben rauszuziehen gingen.

    Ich hatte damals auf PU-Buchsen umgebaut.


    Viel Erfolg

    Alex

    Hi,

    ich hab letztes Jahr neuen Teppich verlegt. Nur vorne am Querträger, längs entlang des Fußraumes zur Mitte hin, um den Kardantunnel (aber nicht das Teppichstück um die Schaltkonsole), an der Spritzwand und an den Kotflügeln mit Pattex verklebt. Rest ist reingelegt. Passt!

    Grüße

    Alex

    Moin Roland,

    na das sieht doch mal gut aus. Vielleicht riskiere ich auch ganz ohne Beleuchtung.

    Und vorne hast du ne „Halterung“ hinter das Blech gebaut und die Löcher der Stoßstangenhalter genutzt oder einfach ins Frontblech verschraubt? Ich möchte halt das originale Blech nicht anbohren, wenns nicht wirklich notwendig ist.


    Grüße

    Alex

    Ah, ok. Ich hab leider nicht das lange Nummernschild... müsste also erst tauschen und da stellt sich die Behörde etwas an, weil ja dann die originalen Stoßfänger fehlen und ob das wieder H-konform ist? Die Diskussion hatte ich schon, als es „nur“ um die Frage der Größe des jetzigen Schildes ging. Hmm, ...


    Was magst‘n für eines der Teile noch haben Bernd?


    Grüße

    Alex

    Hallo miteinander,


    auf dem Treffen in Dresden hab ich gesehen, dass ein paar Midgets ohne Stoßstangen rumgefahren sind. Wie habt ihr bei geteilten hinteren Stoßstangen die Kennzeichenbeleuchtung gelöst, die ja in den Stoßfängern integriert ist?


    Und habt ihr das vordere Kennzeichen einfach im Blech verschraubt?


    Grüße

    Alex

    Hi Jürgen,


    ja, das glaube ich auch, dass es irgendein kleines Teil in der Nähe des Schalthebels ist. Hatte das auch schon mal demontiert, allerdings hab ich die Teile nicht mit dem Ersatzteilkatalog verglichen.

    Ich dachte, dass bestimmt jemand das selbe Problem hat und mir sagen könnte, dass es Teil XY ist.

    Jetzt muss ich wohl nochmal ran und vergleichen...


    Dank

    Alex

    Hallo Holger und Marcus,


    danke! Habt ihr die Sitzschienen einfach an das Sitzgestell verschraubt und dann ins Bodenblech? Die Bohrungen passen dann aber nicht, oder? Wenn ich mir so die Rahmenmaße der FK-Sitze anschaue und mit den Bohrungen am Midget vergleiche.


    Schönen Tag

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich hab das Problem, dass mein Schalthebel nach dem Einlegen in den Rückwärtsgang in die Ausgangsstellung (Mitte) zurückspringt. Der Gang ist zwar eingelegt und das Auto fährt auch rückwärts, aber durch das Zurückspringen wird der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer nur kurz angetippt, die Leuchte geht kurz an und dann gleich wieder aus. Fehlt bei mir irgendein Teil? :/Wenn ja, welches? Sollte der Hebel nicht in Rückwärtsstellung verbleiben? Habt ihr Ideen?

    1275ccm, geripptes Getriebe, Midget MKIII


    Danke und schöne Feiertage

    Alex

    Hallo Schrauberfreunde,


    ich suche zeitgenössische Sport-/Schalensitze für meinen 72er Midget, falls es passende (in die vorhandenen Bohrungen) gibt. Gerne in schwarz oder autum leaf. Wenn ihr etwas im Angebot habt, schreibt mich einfach per Mail an.

    Danke und Grüße

    Alex

    :( An alle die wegen der Pandemie nicht mehr "teilnehmen" möchte, schreibt das bitte per Mail an Stefan Grellert!

    Er überweise dann das Nenngeld asap zurück.

    Hallo Marcus,


    das finde ich echt fair und hatte nicht damit gerechnet!


    Danke und bei einer Wiederholung in 2021 sind wir - wenns terminlich passt - wieder dabei ?.


    Alex + Alex

    Hallo zusammen,


    wir möchten hiermit unsere Teilnahme am Spridgettreffen 2020 absagen. Unser Platz kann daher anderweitig vergeben werden.


    Hier in Bayern wird eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt, bis in den Juli/August hinein. Auch eine etablierte Oldtimerveranstaltung wurde bereits vorerst auf Herbst verschoben.


    Wir sehen das auch als richtig an und - so leid es uns tut - werden daher auch nicht am Spridgettreffen teilnehmen.


    Bleibt gesund

    Alex + Alex

    Hey,


    vielleicht hab ichs noch nicht gefunden, aber gibts die Möglichkeit auf die ganzen Beiträge aus dem alten Forum zuzugreifen? Oder kann eine Art Archiv generiert werden?


    Herzliche Grüße

    Alex

    Glückwunsch! Da habt ihr aber wirklich dolle Arbeit geleistet.

    Nutze das Forum derzeit nur „mobil“ und bin beeindruckt, da ich mich beim hin- und hernavigieren nicht ständig neu anmelden muss.

    Registrierung hat mobil auch wunderbar funktioniert.

    Muss mich noch an alles gewöhnen und „Spezialanforderungen“ werden sicher erst im Laufe der Zeit auftauchen.

    Fazit: Bisher tipp topp :):thumbup: