Moin Jochen,
besten Dank
Grüße
Frank
Moin Jochen,
besten Dank
Grüße
Frank
Danke Marcus!
Grüße
Frank
Moin zusammen,
ich such mir nen Ast...
wer kann mir das Anzugsmoment für die Radbolzen der Rostyle- Felge nennen?
Besten Dank und Grüße
Frank
Hallo Eberhard,
danke für die Info
Grüße
Frank
Moin Eberhard,
habe auch einen CD 150 der irgendwann bereits auf manuellen Choke umgebaut wurde. Mich würde interessieren, aus welchem Fahrzeug Dein Spender- CD150 mit manuellem Choke stammt?
Grüße
Frank
ich hätte gern Version 2
Besten Dank!
Moin zusammen,
gibt's eigentlich schon Interessenten für die Abblitzpistole? Ich wäre jedenfalls dabei. Stefan sagte irgendwas von 5 Interessenten aufwärts für eine Sammelbestellung, wenn ich mich richtig erinnere?
Grüße
Frank
Uiuiui.... das ist heftig!
Da muss ich mal genauer hinschauen, Schleifspuren sind mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen.
Danke für die Info und Grüße
Frank
Oha, bisher bin ich nur geradeaus gefahren.... Ja hab schon gehört, dass das teilweise heftig sein soll. Bisher ist mir da nichts aufgefallen. Aber warum wandert das ganze so heftig?!
Grüße
Frank
Moin,
bei meinem (1500er) laufen auch 165er auf Rostyle....und da ist noch gut Platz zum Blech.
Moin zusammen und danke für diese tolle Veranstaltung an alle Beteiligten
Das war ein wunderbarer Tag, den ich sehr genossen habe
Beste Grüße,
Frank
Moin zusammen,
sieht klasse aus, freue mich auf morgen!
Grüße
Frank
Moin Matze,
dann sind wir ja schon zwei Hubraumposer
Grüße
Frank
Ja topp,
ist das Lenkrad komplett mit Boss?
Könntest Du mir noch ein größeres Foto vom Lenkrad zusenden?
Was möchtest Du denn insgesamt haben?
Moin Marcus,
ich hab Interesse an 4 Unterstellböcken und dem schwarzgemantelten und gelochten Lenkrad, nur ist der Weg zu Dir ein wenig weit.
Könntest Du dir eine Versendung vorstellen?
Grüße
Frank
Ich hab in Holgers Zwerg auch schon mal Platz genommen, das war "ein wenig" eng... für sportliche Ambitionen aber genau richtig
By the way- viele Grüße nach Lengerich!
Frank
Moin Matze,
die 680upm gelten für die Emission- Control Motoren der Amis! Das ist viel zu niedrig und ich weiß gar nicht wie die das ertragen haben, läuft damit wie ein Schiffsdiesel und die Ladekontrollleuchte blendet einen regelrecht. Zudem hatten die dazu noch 2° ATDC vorgeschrieben! Damit hatten sie dann die Motoren soweit stranguliert, dass Sie mit Ach und Krach auch die kalifornischen Grenzwerte einhalten konnten.... Am besten läuft der 1500er so zwischen 800 und 1000upm, das sind auch die europäischen Werte. Dazu dann die 10- bis 12°BTDC und alles ist fein. Wenn Du den Leerlauf bei ca. 1000upm einstellen kannst passt das! Wichtig ist nur das die Schläuche abgezogen bzw dicht gemacht sind damit die Frühverstellung nicht einsetzt. Bleib daher lieber bei max. 12° , 16° könnte evtl. schon zu Klingelneigung führen.
Grüße
Frank
Moin Matze,
hier nochmals zur STATISCHEN Einstellung.
der Verteilertyp ist eher zweitrangig, Du müsstest am 1500er einen Lucas 45D-4 haben. Ich geh mal davon aus, dass Du vorher erst mal den Kontaktabstand einstellst bzw. einen neuen Unterbrecher einbaust. Die heutigen Nachbau- Dinger verschleißen extrem schnell. Vergleiche mal die Nockenhöhe des eingebauten mit einem Neuteil. Kontaktabstand ca. 0,4mm.
Beim 1500er stellst Du mit Blick von oben auf die Riemenscheibe ein, die A- Series Kollegen müssen unter dem Wagen nach der Markierung schauen.
Am Block findest Du unten gegenüber der markierten Riemenscheibe eine gezackte Gradleiste, mit den Gradangaben BTDC und ATDC. Nachdem Du den Kontaktabstand eingestellt hast, ziehst Du den Kleinen im 4. Gang ganz sachte vor bis die Markierung oben auf der Scheibe (Kerbe) gegenüber 10° BTDC zu stehen kommt.
Das klappt mit etwas Übung ganz easy. Handbremse ziehen, nochmal checken das der Kleine nicht verrollt ist.
Jetzt Zündung ein! Nun löst Du die Klemmung des Verteilers und drehst diesen etwas gegen- und im Uhrzeigersinn so lange bis die Prüflampe gerade aufleuchtet. Jetzt Klemmung festziehen und Dein Zündzeitpunkt ist eingestellt. Zur Prüfung schiebst Du anschließend den Kleinen wieder etwas zurück und ziehst ihn anschließend wieder etwas vor bis die Prüflampe erneut aufleuchtet. Jetzt noch mal checken ob die Markierung wieder bei 10°BTDC zu stehen gekommen ist. Wenn ja alles gut, Verteilerkappe drauf und starten, wenn nicht, Prozedere wiederholen.
PS, wenn Du die Kerbe auf der Riemenscheibe nicht findest, kannst Du dich an der Stellung des Läuferfingers im Verteiler orientieren! Dieser sollte auf ca. 8:00 Uhr stehen, dann befindet sich der 1. Zylinder im OT. Die Kerbe müsste dann von oben zu sehen sein. Ich hab die Kerbe zusätzlich mit hellroter Farbe markiert.
Grüße
Frank
Moin Matze,
ich stelle meinen 1500er immer statisch mit Prüflampe ein, 10° BTDC., läuft damit topp.
22° ist völlig daneben...
Viele Grüße
Frank
Sehr schönes Baumtransportgerät