Moin und frohe Weihnachten in die Runde!
Was ist das bitte für ein tolles Kfz?!
Moin und frohe Weihnachten in die Runde!
Was ist das bitte für ein tolles Kfz?!
Moin Kalli,
also, Du kannst ihn mit eingelegtem 4. Gang leicht etwas vor oder zurück schieben, das reicht schon. Oder, wenn Du eine mechanische Benzinpumpe hast, zwei oder drei Umdrehungen mit dem Anlasser. Mechanische Pumpe deshalb, weil die nach längerem Stand viele Starterumdrehungen braucht um den Sprit zum Vergaser zu fördern. Bei meinem 1500er ist eine solche verbaut. Die elektrische Pumpe fördert ja sofort kräftig und es besteht die Möglichkeit, das dann auch schon viel Sprit beim kurzen Drehen in die Brennräume gelangt und dort den noch vorhandenen Ölfilm abspült...also besser ein wenig schieben
Grüße
Frank
Wie Bernd schon sagte, nicht einfach starten nur um ihn laufen zu lassen, das generiert weil er nicht auf Temperatur kommt jede Menge Kondensat und das möchtest Du nicht im Öl haben.... Korrosion etc. Außerdem findet der Auspufftopf, wenn nicht aus Edelstahl, das ebenfalls nicht gut...
PS. Ich drehe ihn gelegentlich mal kurz durch, damit die Kolbenringe/ Abstreifringe keine Standkorrosionsspuren in den Zylindern hinterlassen.
Grüße
Frank
PS, ich hatte schon Rücken nach dem Reinwuchten des 45er Akkus....böse, da hinter dem Heizungskasten.
Jepp, macht Laune und ne 45er wünsch ich mir durchaus gelegentlich....
Ne, fand ich sehr aufschlussreich
Ich glaub, meine Coronainfektion hat überwiegend das Gehirn befallen...
Aaaarrgh, Asche auf mein Haupt!
Die 90Ah sitzt in meinem Benz und natürlich die 45Ah im Zwerg....IMG_20231215_162550435.jpg
Moin,
Licht ist fast nie in Betrieb und von daher wohl auch keinerlei Probleme mit dem Megakraftwerk im Zwerg
Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder in die Scheune komme
Fahre nicht nur Kurzstrecke sondern an We.touren auch mal +/-200km. Wie gesagt, noch nie Probleme mit der Batterie gehabt.
Könnte ich machen, aber die Batterie macht nen sehr guten Job und ich hatte noch nie Ladeprobleme. Bleibt drinnen das Dingen.
Jepp, da sitzt in der Tat eine 90Ah Batterie drinnen, passt tadellöser und wolff. War nen Zufallstreffer beim Händler seinerzeit da er keine passende am Start hatte.
Moin,
vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt. Batterie immer am Erhaltungslader gehabt, anderthalb schlappe Starterumdrehungen, tot!
Multimeter sagt 12,8V.....hm.
Ausgebaut, beim Händler an das Diagnosegerät gehängt-von den ehemals 90Ah waren nicht mal mehr die Hälfte über. Batterien sterben gerne plötzlich.
Grüße
Frank
Bisher noch nicht angekommen, i'll be patient😁
Moin und bedankt!
Moin Marcus,
hätte die Schläuche gern.
Grüße
Frank
Moin Marcus und Männers,
ich würde gern was abnehmen, es ist nur so, dass mein 1500er bisher einfach läuft.
Wenn Du einen Satz Polybuchsen (weich!) für die Vorderachse hast und nen Satz ( neue) Bremsschläuche noch rumliegen, würde ich sie Dir gerne abnehmen. Auch ein gut erhaltenes Verdeck wäre evtl. von Interesse.
Beste Grüße
Frank
Moin,
habe für meinen seinerzeit Aftermarket von Moss gekauft, die sind wesentlich günstiger und der Pin war inklusive, jedoch nur ein Schmiernippel. Passgenauigkeit einwandfrei.
Grüße
Frank
Moin,
die Info von Holger kann ich bestätigen, nach dem letzten Winterschlaf wollte bei meinem Zwerg auch nix mehr blinken, zwo mal Hazardschalter betätigt und schon war das Relais wieder fleißig.
Grüße
Frank
Moin,
in der aktuellen Oldtimer Markt findet sich ein guter Artikel zum Kreuzgelenk-Wechsel.
Grüße
Frank
Moin,
20lbf sind für den 1500 im Leerlauf okay, habe ich auch bei richtig heißem (nicht warmen) Motor. Warm liegt er bei 30.
Jeder hat aber sicher auch ne andere Leerlaufdrehzahl eingestellt, meine liegt bei ca. 800upm
Gruß
Frank