Beiträge von JuanLopez

    Ich bin, wie die anderen 4 auch, von Do. bis So. auf der Messe. Unser Erkennungszeichen habe ich heute bestellt und stelle ich hier dann vor ... vermutlich Anfang nächster Woche.

    Hallo Thomas,


    haben wir geheime Erkennungszeichen? So wie bei der Loge - Händedruck mit eingeklappten Zeigefinger? Sag mir rechtzeitig Bescheid, damit ich nichts falsch mache. :)

    Hallo Richard,


    ich glaube dass dieses Teil schwierig zu besorgen ist:

    AAU1700A - SWITCH

    AAU1700A - BRAKE FAILURE SWITCH


    Da musst du eventuell auf Gebrauchtteil zurückgreifen. Oder einfach einen Verschluss-Stopfen reinschrauben.

    heutige Autos sind in vielen Fällen auch geklebt und nicht geschweißt. Je nach Beanspruchung kann kleben ausreichend sein. Und eine gute Klebung kann viel.

    Gerade Plastik wird vom passenden Kleber leicht angegriffen und geht dadurch eine Verbindung ähnlich wie Schweissen mit dem umgebenden Material ein. Dazu muss der Kleber aber zum Plastik passen.

    Geil. Da wäre eine Spridget Ausfahrt auch gut.


    Der Fahrer ist auch zu lang, Kopf ist etwas über dem Frontscheibenrahmen.


    Und das Getriebe ist anscheinend nicht original: es sieht so aus, als ob der Fahrer an einer Stelle den 5. Gang einlegt.

    Aber ansonsten ein sehr schönes Auto.

    Hallo Stolli,


    dem muß ich wiedersprechen. Es fehlt noch die Geschichte des EX234. Da ich keine Artikel verfassen kann, habe ich dir den Artikel zugesendet. Mit Bildern.


    Aufpassen! EX234 hatte zwei Seiten mit unterschiedlichen Aussehen. Einmal mit mehr Chrom als Ersatz für den MG B und einmal etwas schlichter als Ersatz für den MG Midget.

    Liegt es an der Grösse oder Durchmesser?

    Hallo Bernd,


    am Durchmesser arbeite ich. Mal in die eine, mal in die Andere Richtung. :)
    Aber das kennst du ja auch. :)


    Zur Zeit versuche ich die eine Richtung einzuhalten. Mal sehen.


    Aber es liegt an der Länge. Noch etwas länger und ich schaue über die Windschutzscheibe.

    Hallo Ragnar,


    das mit den Schaffellen hilft sicher. Aber bei mir geht es um Zentimeter, ansonsten ist der Midget zu klein. (ist er jetzt schon, aber ich sage es ihm nicht und er sagt mir nicht das ich zu groß bin). :)

    Deswegen suche ich nach einer Lösung die wirklich gut hilft und nicht aufträgt.

    Bisher ist dies immer noch ein Schwarzes Handtuch. Da habe ich oben eine Gummiband angenäht und hänge dies unten um die Strebe zur Kopfstütze.

    Hallo Leute,


    ich habe gestern eine Kiste zugestellt bekommen. Ein wenig Überraschung und viel Wissen was sie enthält.

    Ich habe vor zwei Wochen mein Getriebe zu Volker Herrmann gesendet. Palette hatte ich vom Nachbarn. Da wollte ich sie draufschnallen.
    Dann erinnerte ich mich an meine Studentenzeit und während dieser habe ich in einer Spedition gearbeitet. Und was so alles mit den Kisten und Palletten hinten auf dem LKW passiert ist, wenn ich gefahren bin. :saint:
    Also habe ich mir eine Versandkiste passend für mein Getriebe gebaut. Diese kam jetzt mit dem überholten Getriebe zurück.


    ich wollte natürlich wissen ob meine Konstruktion gehalten hat. Ja hat sie! Und wie sieht mein Getriebe aus. Sehr schön, an den richtigen Stellen ist auch Lack drauf.

    Es wurden die Synchro-Ringe getauscht, alle Lager und die Ritzel vom ersten und Rückwärtsgang außerdem das Antriebszahnrad vom der Tachowelle. Und damit es dicht ist die Simmerringe. Das richtige Öl ist auch schon aufgefüllt. Also fertig zum Einbau. Was will man mehr?


    Die Kiste benötige ich hoffentlich nicht mehr. Falls also jemand vorhat in der nächsten Zeit sein Getriebe zu versenden - einfach melden.

    Hallo alle zusammen und ganz speziell ans Messeteam,


    Ich wäre gerne zur Messe gekommen. Aber gestern war Indoor Meeting in Karlsruhe Informationen hier

    Und hier bin ich seit Jahren engagiert. War eine wunderschöne Veranstaltung mit sehr guten Leistungen und bewegenden Momenten.


    Aber vielleicht nächstes Jahr. Vielleicht passen dann die Termine besser.

    Hallo Fabian,


    bei mir waren bei Kauf auch die K&N installiert. Ich habe mir in England einen gebrauchten Original Luftfilter besorgt und diesen eingebaut.

    Ergebnis: kein spürbarer. Vielleicht ein messbarer. Habe ich aber nicht gemacht. Mein Motor läuft gut. Allerdings habe ich auch den Auspuff mit nur einem Endtopf drunter. Beim 1500er ist normalerweise der Auspuff mit zwei Endtöpfen verbaut. Gegenüber diesen ist meiner wirklich laut. Deswegen fahre ich im Ort nicht so hochtourig. :)