Beiträge von Archies

    Möchte in meinen Sprite Rechtslenker einen Fächerkrümmer einbauen.

    Hat jemand einen zu verkaufen, evtl. auszuleihen zum nachzubauen oder weiß jemand der einen anfertigen kann ?

    Unkosten werden natürlich erstattet.

    Vielen Dank

    Fred

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Marina Motor überholen. Beim demontieren habe ich festgestellt dass Kolben - Laufbuchsen verbaut sind.

    Frage: sind die Buchsen im Original verbaut ?


    Gruß Fred

    Hallo zusammen, ich möchte von einem Marina Motor die Kurbelwelle ausbauen. Jedoch sind die Lagerböcke mit Torx änlichen Muttern befestigt. Die herkömmlichen Stecknüsse passen nicht, es muß eine englische Variante sein. Weiß jemand die Bezeichnung evt. die Bezugsquelle oder kann mir jemand leihweise eine passende Stecknuss ausleihen ?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich habe meinen Frosch von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut.

    Verbaut habe ich einen neuen Hauptbremszylinder TRW für Scheibenbremse Durchmesser 3/4 Zoll.

    Neue Bremssättel aus England und neue hintere Radbremszylinder 3/4 Zoll von Morris Minor aus England.

    Entlüftet habe ich mit Unterdruckgerät, herkömmlich und mit 1 bar Druck über den Haupbremszylinder.

    Nach dem jeweiligem Entlüften hatte ich immer sofort vollen Druck auf dem Bremspedal. Jedoch nach ca. 5 min. kann ich das Pedal voll durchtreten.

    Habe jetzt die hinteren Zylinder festgesetzt, Handbremsgestänge ausgehängt und habe jetzt Pedaldruck und der bleibt auch bestehen.

    Frage: was habe ich falsch gemacht ?

    Suche einen überholfähigen 1275 ccm Motor für meinem Sprite.


    [Die Telefonnummer wurde vom Moderator entfernt. Sie ist im Profil des Namenlosen ganz unten angegeben.]

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Power-Drehstromlichtmaschine von Limora in meinen Sprite eingebaut.

    Hierzu habe ich den originalen Regler ausgebaut und das Pluskabel der Lichtmasch. direkt an die Batterie angeschlossen.

    Von der Batterie dann an das Zündschloss Klemme 30. Seither benötige ich eine 50 Amp. sicherung. Eine 30 Amp.sicherung brennt durch.

    Das Komische ist daran, daß kein Kabelkurzschluß vorhanden ist.

    Habe zwischenzeitlich einen neuen Kabelbaum eingebaut ohne Verbesserung.

    Frage: Muß ich den herkömmlichen Regler doch verwenden, ein Regler soll doch in der Drehstromlichtmaschine vorhanden sein ?

    Code

    Ich möchte die Verkabelung erneuern. Die Karosserie ist " Minus " geerdet. Leider habe ich nur einen Schaltplan für Plus geerdet. Kann mir jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen. Unkosten erstatte ich selbstverständlich.

    [Die Telefonnummer wurde vom Moderator gelöscht. Sie ist in Freds Profil angegeben!]


    Gruß fred