Beiträge von Hartmut

    Hallo Leute,

    JAAAA, der Frosch hüpft noch bei mir.

    Ich bin zeitlich extrem eingebunden und möchte mich - wenn auch schweren Herzens - von allen zusätzlichen Dingen freimachen.

    Bleibt alle gesund...und fröhlich

    Hartmut

    Ich habe einige Froschteile abzugeben

    - Dashboard LHD ohne Armaturen mit herausgebrochenem Radiofenster

    - Lichtmaschinen ungeprüft, Regler

    - einige Scheiben für Steckfenster

    - Schwungscheibe vom 1100er CC

    - einige Drehzahlmesser mit Highbeam oder Ignition (evtl ohne Lampen rot oder blau)

    - normaler Auspuff Frosch gebraucht

    - original Abarth Auspuff Frosch NOS , der Sprite-Aufkleber ist sogar noch drauf (250,00€!!!)

    - Hauptbrems-/Kupplungsgeber

    - Sitzverstellerschienen für beide Sitze

    - Heizung

    - originales Lenkrad mit Hupenknopf (es gibt sicher Bessere)

    Stolli,

    das hört sich richtig gut an. Ich habe Deine Erfahrung an meinen Schrauber weitergeleitet. Von der Logikseite her, kann das wirklich die Problemlösung sein. Am Montag sehen wir weiter.

    Auch Dank an Piet für den Hinweis.

    Bleibt alle fröhlich

    Hartmut

    Liebe Leute,

    mein Frosch (Bj59) bremst schlecht. Meine "Allround"-Werkstatt hat leicht verschmierte Bremsbacken hinten festgestellt - KEINE Bremsflüssigkeit! Er wollte neue Simmeringe etc einsetzen. Ich habe bei Limora O-Ringe, Papierdichtungen und Simmeringe gekauft.

    Leider passen die Simmeringe nicht. Limora sagt, dass es keine anderen dafür gibt. Mein Schrauber hat mt eine klene Skizze geschickt.

    Auf der Welle passen sie, aber die Nabe hat 2 Ebenen und das Teil geht nur bis zum Ansatz.

    Kann jemand da einen Ratschlag geben?

    Danke und bleibt alle gesund.

    Hartmut

    Hallo Ragnar,

    ich will meinen Frosch jetzt verkaufen. Old english white. Du kennst ihn ja noch von Wennigsen.

    Wenn Du da noch einen Interessenten hast, kontakte mich bitte. Preis sollte so um 15.000 liegen.

    Best regards

    Hartmut

    Tach Horst und alle die interessiert sind,

    danke für die Anregung.

    Also hinten bekomme ich das hin. Vorn ist brei meinem alten Verdeck ein mittlerweile mehrfach gebrochener dicker Pappstreifen vernäht. Nich mehr zu gebrauchen. Der Rest...ok da muss ich wohl doch ran.

    Ich habe heute bei Heuten ein Verdeck gekauft...und eine Schiene!!! (320,00 + 19,55€).

    Jetzt hoffe ich, dass nach meiner "fachgerechten" Installation kein Regensack im Wagen hängt.


    Tunningfreunde; wenn jemand seinen Motor auf Dell´Orto SSI-Vergaser umrüsten will, bitte melden. Ich habe ca 100 Stück.

    Alles Gute

    Hartmut

    Danke Piet,

    - hinten sind in meinem Verdeck 2 ca 10cm lange Bleche...das bekäme ich noch hin

    - vorn ist bei mir ein in 6 - 8 Teile zurbrochener dicker Pappstreifen...nicht mehr zu gebrauchen

    - knopftechnisch sind meine Sattlerfähigkeiten mehr als überschaubar...darum mein Wunsch

    bitte weitere Vorschläge

    Danke

    Hartmut

    Hallo,

    ich suche ein neues Vinylverdeck für meinen Frosch. In schwarz und mit Leiste und allen Knöpfen versehen. Bei den mir bekannten Händlern gibt es die nur ohne Leiste und mit beiliegenden Knöpfen.

    Kennt jemand eine Adresse, die ein komplettes Verdeck liefert?

    Eine virenfrei Zeit wünsche ich Euch

    Hartmut

    Hallo liebe Leute,

    mein Frosch mit Motor 1098CC startet gut und fährt dann auch hervorragend. Nach einigen Kilometern - und warmen/heißen Motor - will er nach einem Halt nicht mehr oder sehr, sehr zögerlich anspringen. Die Batterie ist knallvoll und der Anlasser dreht gut. In den kälteren Monaten hatte ich dieses Verhalten nicht.

    Letztes Jahr habe ich wegen Ladeproblemen auf DrehstromLM umgestellt. Die Benzinversorgung erfolgt über eine elektrische Benzinpumpe.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

    Danke schon mal.....und gute Fahrt für Alle.

    Hartmut