Beiträge von Rupert

    Hallo zusammen,


    ich habe as Getriebe mit Einbausatz von Frontline.

    Die mitgelieferte Traverse hat mich nicht 100%ig überzeugt. Deshalb habe ich eine eigene Traverse verbaut, die mir stabiler erscheint. Das Teil von Frontline passt vermutlich auch auf andere Fahrzeuge und ich muss hier keine Kompromisse machen.

    Die Einschübe habe ich mit stehenden Platten (Seiten) verschweißt. Die Traverse wird dann von unten mit den Seiten verschraubt. Es ist relativ wenig Platz, aber es reicht.

    Das Getriebe habe ich noch nicht gefahren, da der Frosch noch nicht fertig ist. Ich plane in den nächsten Wochen zum TÜV zu fahren.

    Zusätzlich habe ich noch Scheibenbremsen und die Teleskop Dämpfer vorne und hinten von Frontline verbaut. Das ist glaube ich eine gute Investition, vorallem wenn man eventuell an der Leistung was machen will.

    Momentan habe ich eine ganz normalen 1275er Motor (ohne Motornummer) eingebaut, den ich aber noch eintragen lassen möchte.

    Könnt Ihr mir hier helfen?

    - Wie bekomme ich einen Motor ohne Motornummer eingetragen?

    - kann mir jemand die für die Eintragung notwendigen Daten (Kopie vom Schein) geben? Das macht es beim TÜV eventuell etwas leichter.


    Grüße aus dem schönen Kahlgrund


    Rupert

    Hallo zusammen,


    nach langer Überlegung möchte ich mein 5gang Getriebe, welches ich für den Frosch vorgesehen hatte, verkaufen. Ich habe es ende letzten Jahres direkt bei Frontline in England gekauft. Es ist absolut neu und war noch nicht verbaut. Die Originalrechnung kann eingesehen werden.

    Das Getriebe ist für den 1275er Motor ausgelegt und hat eine verstärkte Kupplung für den Fall einer Leistungssteigerung.


    Grüße aus dem Spessart


    Rupertspridgets.de/attachment/223/

    Hallo Holger


    Ich habe zwar das Getriebe von Frontline Development schon hier liegen, aber ich habe mich heute entschieden meinem 60 Jahre alten Knaben nicht die Haupttraverse raus zuschneiden.

    Mein vergripptes Getriebe läuft noch einwandfrei und das bekommt er auch wider eingebaut. Die Hinterachse ist sehr kurz übersetzt, will sagen ordentliche Beschleunigung, aber bei 80 km/h ist Schluss. Mal sehen vielleicht mache ich die Achse noch ein bisschen länger und bringe mehr Power in den Motor um das auszugleichen.

    Das Getriebe will ich dann in unseren MGA bauen, wo der 2. Gang schon lange hakt.

    Momentan diskutiere ich mit Frontline wegen dem Umtausch. Das Froschgetriebe ist geometrisch zu kurz und passt deshalb nicht in den MGA.

    Wenn jemand Interesse an dem 5gang Froschgetriebe hat bitte melden, sonst bringe ich es zurück auf die Insel.

    Wenn es Infos bezüglich des Einbaus des Fordgetriebes in den MGA gibt bin ich an jedem Kommentar stark interessiert.

    Grüsse Rupert

    Hallo zusammen

    Ich restauriere momentan einen Sprite1.

    Zu dem 1275er Motor möchte ich ein 5gang Ford Getriebe verbauen. Habe ich schon von Frontline bekommen. Bevor ich jetzt mit weitreichenden Karosseriearbeiten anfange und die Quertraverse durchtrenne, würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Umbau gemacht habt.

    Ich habe im Netz nichts zu dem Thema gefunden.

    Danke für jeden Kommentar.

    Rupert