Bin vom 19. bis 27 im Urlaub. Danach gerne.
Von mir aus auch bei mir, wenn wir nicht mehr als 10-15 sind.
Ein Bier, Tee, Kaffee oder sonst was ist kein Problem.
Gruß
Michael
Bin vom 19. bis 27 im Urlaub. Danach gerne.
Von mir aus auch bei mir, wenn wir nicht mehr als 10-15 sind.
Ein Bier, Tee, Kaffee oder sonst was ist kein Problem.
Gruß
Michael
Bin dabei, bin ja auch aus W-tal.
Kiste ist ja nur noch nicht angemeldet.
Hallo Jan,
Ein Freund von mir aus Wuppertal hat sich auf alte Peugeots spezialisiert. Wenn Du die Adresse brauchst schicke ich Dir die als PN
Gruß Michael
Hallo zusammen,
Problem mit dem Ladestrom ist erledigt ? Der Regler war’s. Kontakte gesäubert, Mechanik gängig gemacht und dann hat es geklappt . Ladestrom 13,5 V
Nur der DZM macht mir noch Sorgen. Da gehe ich morgen nochmal dran. Jemand einen Einfall was man außer den richtigen Sitz der Stecker und der Spule noch prüfen kann?
Danke Gruß Michael
Auto mit einem Autoschlepper von der Arbeitsbühne geholt. Sieht gut aus der kleine E1A27E1C-E566-4AB8-BDC2-1F45BFA23FB4.jpeg
Hallo Holger,
Da muss ich mal nachsehen.
Gruß Michael
Hallo Dieter,
Anbei ein Foto vom Drehzahlmesser und von der neuen Zündspule. Es ist die TT2981.
Hallo Stolli,
Es ist eine neue Lichtmaschine von Moss. Siehe Foto.
Lichtmaschine war eingebaut aber nicht angeschlossen.
Batterie nur der Pluspol an Masse
Den kleinen Anschluss an der Lima mit dem Minuspol der Batterie kurz verbunden.
So ich hoffe das hilft als Beschreibung.
Gruß Michael
696D1345-3657-43C4-AAD9-556A22AC8199_autoscaled.jpg6097B1C4-F9BD-4160-ADC9-66FE54ADDD8A_autoscaled.png06851D43-55B5-43B4-AA4A-E06C853C28A6_autoscaled.jpg
Hallo Zusammen,
so jetzt habe ich noch 2 Fehler am Auto
1. Drehzahlmesser klappt nicht. Kabel kontrolliert alles ok. Kann mann den irgendwie kontrollieren ob der in Ordnung ist ?
2. Ladekontrolleuchte geht nicht aus. Ich hoffe ich habe das mit dem Polarisieren richtig gemacht.
Also Fahrzeug ist positiv an Masse.
Ich habe den Minuspol von der Batterie genommen. Plus an Masse gelassen.
Ein Kabel von dem kleinen Pol unter der Lichtmaschine an den Minus Pol gelegt. Hat kurz gefunkt. Habe das 2 oder 3 Mal für ca 5 Sekunden verbunden.
Hoffe habe keinen Mist gebaut.
Gruß
Michael
Gestern war es so weit.
Erster Start des Autos nach 29 Jahren....
Vergaser Grundeinstellung gemacht, Ventile eingestellt, Zündung eingestellt,
Verteilerkappe und Zündkabel montiert.
Ohne Zündkerzen ein paar mal georgelt und es baute sich doch Öldruck auf
Also Kerzen rein und Spritpumpe angestellt.
Pumpe läuft und der Sprit auch, allerdings an einer undichten Stelle
Schellen alle nochmal nachgezogen und alles ist dicht.
1. erster Start ohne Choke, will noch nicht.
2. Start mit Choke, läuft direkt an, ein 2 Fehlzündungen und der Sprite läuft rund.
Morgen wird fein justiert, kleine Fehler behoben ( Fernlicht leuchte geht nicht, Drehzahlmesser hat Wackelkontakt)
Haube drauf und nächste Woche ab zum Tüv.
Ein gut gelaunter Michael wünscht ein
schönes Wochenende
Hat alles geklappt. Danke euch für die Tipps. Musste nur ein anderes Blinkrelais am Warnblinkschalter einsetzen. Das Originale welches beim Gss159 dabei ist, war sehr schnell blinkend.
Damit ist beim Strom alles fertig.
Folgendes fehlt noch damit es auf die Straße geht:
- Zündung einstellen
- Vergaser Grundeinstellung
- Motor laufen lassen
- Vergaser richt einstellen
- Tachowelle anbringen
- Waschanlagen Behälter anbringen
- Motorhaube anbauen
Und hoffentlich fertig und Glücklich sein. !
Paderborn war schon der Grundansporn, Schade das es nicht klappt.
Schönen Gruß
Michael
Danke für die Hilfe.
Ich werde das morgen Abend einbauen.
Ich hoffe ich fackele nichts ab....
Grüße und schönen Tag noch
Michael
Ich noch mal.
Habe von einem Bekannten einen GSS159 bekommen. Ich habe mir die Anleitung von Moss heruntergeladen ( siehe Anhang )
Muss ich das Purple Kabel an plus oder an eine minus Leitung legen.
Dann ist dort noch ein schwarzes
2 x grün lila
1 x grün
1 x grün weiß
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und verstehe das beschriebene Schema in der Anleitung nicht. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Mechanik ist super aber Kabel....
Vielen Dank Gruß
Michael
Hallo zusammen,
da ich ja eigentlich auch zum Treffen wollte, habe ich natürlich mit meinem Sprite Gas gegeben um fertig zu werden.
Gibt ja leider nichts, aber mein Auto will ich natürlich auch fertig bekommen.
Als ich das Auto vor mehr als 20 Jahren auseinandergenommen habe hene ich leider das Warnblinklichtmodul, welches selbstgebastelt war, so gut weggepackt, das ich es nicht mehr wiederfinde
Welchen Warnblinkschalter mit Zubehör ( Relais und Verkabelung ) kann man für den positive Earth nehmen?
Alles was ich bisher gefünden habe ist für negative earth.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.
Schöne Woche
Gruß
Michael
Scheint aber alles zusammengehalten zu haben. Und hat noch nicht mal geschliffen
So jetzt bin ich noch zufriedener.....
Anstelle der braunen bin ich jetzt im englischem Geheimdienst
Ist auch kürzer
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Michael
2 = VW Karman Ghia
3= Fiat 700
4= Sprite MK1
5= BMW02
7= AC Cobra
8=Glas 1600
9= Fiat Panda
10= Alfa
11= Opel Manta
12= VW Scirocco
13= Jaguar
14= Taunus
15= Capri
Ach was solls....
MG´s sind ja nur aufgepäppte Sprites......
schnell wech hier....
passt ja wenigstens zu den Schuhen.....
Ich finde gelb auch toll. Hat nur einen Nachteil !!
- Gelb zieht Fliegen und Mücken an ohne Ende.
Ein Freund hat senen MGB in so einem gelb. Irgendwann kammen wir zu seiinem Auto zurück und es krabbelte auf dem ganten Auto.....
Große Blume halt