Du sääst et, all de Kiss...nix als Ärjer hösse met de Kull op de Vorschter Stroat?
Lot jonn und gutes Gelingen
Grüsse aus Venn
Frank?
Du sääst et, all de Kiss...nix als Ärjer hösse met de Kull op de Vorschter Stroat?
Lot jonn und gutes Gelingen
Grüsse aus Venn
Frank?
Jung Du kriss ever och allet kapott?
guten Abend Eberhard,
die üblichen Autoglaser werden mit der Montage der Scheibe überfordert sein - die verfolgen ein anderes Konzept, nämlich den Austausch moderner verklebter Scheiben.
Es gibt genügend schadenfrohe Geschichten in denen die Scheibe nach stundenlangen heldenhaften Kampf auf der Zielgeraden reißt.
...versuche es doch mal bei Auto Krausse, (Oststrasse 23, 41065 MG) die schrauben gerne altes
Blech und dürften eine Vorstellung
von der Materie haben.
Gruß aus Gladbach
Frank?
Hallo Piet,
sollte das Getriebe noch immer an der Lima wackeln, nimm einfach eine Fiberscheibe (die rotbraunen Pappdichtungen) aus dem Gartenschlauchanschluss und lege sie in die Überwurfmutter...dann dürfte die „Luft“ zwischen den Bauteilen weg sein!
Grüße Frank?
...und sich außerdem hervorragend entlüften ließen ??
Nostalgisch schwelgend grüßt
Frank?
ja, ich auch, seit 9 Jahren und von Limora.
Daraus würde ich aber nur schließen, dass die von Limora vor 9 Jahren offenbar ok waren.
Reaktionsstrebe...oh mein Gott, ich werde auch immer blinder?
Alles anzeigenGerri,
wie kommst du auf Relationsstrebe? Das ist mir noch nicht untergekommen.
Etwa weil sie realtiv alles strebsam unter Kontrolle behält?
@ all Ich will aber immer noch wissen was diesen Streber auf dem Bolzen fest hält, oder ist die andere Seite einfach nur festgerostet?
Schöne Grüße
Ragnar
Die obere Strebe dient als längslenkende Schubstrebe und lenkt auf diese Weise als oberer Federungshebel Kräfte längs vom Hinterachsbügel ab...ein regelrechter Tausendsassa diese Relationsstrebe!
Grüße Frank?
...das Wichtigste ist, dass die Schrauben erst festgezogen werden
sollen, wenn das Auto auf den Achsen steht!
Grüße Frank?
Hallo Oliver,
drehe den Spiegel einfach um!
...kein Witz!
Grüße Frank?
Alles anzeigenHallo,
Stolli hat wieder vollkommen den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso ist es. Ich glaube wenn man alle 10 Jahre mal die Gummischläuche wechseln muss (wahrscheinlich halten sie länger) ist das ein sehr geringes Problem (max. 2 Stunden Arbeit). Wenn ich alleine lese wie oft manche ihre Kupplung entlüften müssen, da geht das in einem Aufwasch ;-).
Salut
Marc
...ist zwar sehr lange her, aber Stolli bitte nicht an das Entlüften der Kupplung erinnern!!!?
Grüße Frank ?
...ah, ich beginne zu verstehen!
Melde mich heute Abend nochmal dazu!
Danke und Grüße
Frank?
...was, wie in diesem Fall, bei 32 Arbeitsstunden recht kleinlich wäre?
Grüße Frank ?
Hallo Gerri,
wieso nicht öffnen?
Was meinst Du mit "trauen" ?
...mein Gedanke ist, dass diese Lager daraufhin konzipiert wurden um in ihrer Fettfüllung zu laufen...ändere ich etwas zum Beispiel durch das Öffnen der seitlichen Abdeckung wäscht natürlich sofort das Fett aus...und somit habe ich natürlich etwas verändert...wohlmeinend verschlimmbestert?
...und mit trauen meine ich, können die Lager die Belastung als Radlager ab...mein Bauchgefühl sagt JA...
aber das ist nicht maßgeblich ?
Grüße Frank?
Super, jetzt gerät die Kugel ins Rollen...
Die Idee kam mir bei sinnbefreiten YouTuben. Dort wurde eine TD Restaurierung dokumentiert, dabei löste man das Problem der beschädigten Simmeringlauffläche auf o.g. Weise...und alles wirkte ziemlich seriös.
Wenn ich mich für solch eine Lösung entscheiden täte, würde ich die Lagerkapselung NICHT öffnen und lediglich auf das Potential dieser Lager vertrauen...nur kann man diesen Lagern trauen??
Grüße und bleibt gesund
Frank?
...aber zurück zu der eigentlichen Sache...
Das ein gekapseltes Lager natürlich nicht permanent mit Öl geschmiert wird und im eigenen Saft schmort liegt auf der Hand, aber genau für diesen Zweck wurde es ausgelegt.
Bei der C 40 Lima wurde ursprünglich ein offenes Lager verwendet, das mit einem Filz und einer Scheibe abgedeckt/abgedichtet ? wurde...ok, ist nur ne Lima; das Lager ist winzig und die Drehzahlen sind beachtlich...
Daher kam mir der Gedanke, in erster Linie für Getriebeeingangswelle...?
...dann deute ich es so:
Der Wagen lief danach so gut, dass der Besitzer-Gott hab ihn selig- sein Glück nicht verwinden konnte?
Stolliiii...
was willst Du damit andeuten?!
Ich weiß, dass ich mitten in der Midlifecrisis bin.
Also etwas sanfter, wenn ich bitten darf?
...nützt einem aber nix, wenn die Containerschiffe in Häfen vor sich her rosten und die verbleibende Fotte der 747 Cargo Atemschutmasken über den Globus fliegt.
....die angesagten 66000,- € sind entweder ein Versehen, ein Scherz oder ein guter Gesprächsaufhänger - wahrscheinlich geht der Wagen gerade für 65000,- über die Theke?
Hallo Holger,
...dass die Schmierung bei einem gekapselten Lager das entscheidende Thema ist, versteht sich von allein.
Ich denke, dass zumindest bei einem Lager, das auf einem recht massiven Achskörper sitzt, alleine dadurch ausreichend die Temparatur abführen kann.
Der Gedanke zu dieser Frage kam mir beim Sehen eines „Tutorial“... dort wurde beim TC das Problem der undichten Radnabe auf diese Weise gelöst.
Bleib gesund und natürlich frohe Ostern
Grüße Frank?