Vielleicht hätt ich Interesse. Kann ich aber erst in ca. 1 Woche sagen. Motor ist beim Motorenbauer.
Piet grüßt
Vielleicht hätt ich Interesse. Kann ich aber erst in ca. 1 Woche sagen. Motor ist beim Motorenbauer.
Piet grüßt
Donnerwetter.
Danke sagt Piet
Perfekte Antwort Stolli.
Jetzt muß ich nur noch klären....wenn 37647 im April 1960 vom Band lief, wann denn meiner mit 49451 ?
War der Ausstoß in den letzten Monaten der Produktion so groß ?
fragt Piet
Sorry, mal ne blöde Frage von mir gleich, vorher ein paar Infos.. Ich hab nen 9C Motor im MK 1 ( und bald hoffentlich auch wieder den originalen ). Ich hab logischerweise auch nen Steuerkettendeckel. Da hab ich nen Simmering drin seit 19 hundert und. Das ist ein 1960 ger Motor mit der Nummer 49007. Das Auto ist eins der 100 letzten die 1960 vom Band gelaufen sind. Frage : Haben die die Deckel mal geändert ? Gibts 2 unterschiedliche ? Einen für Filz und einen für Simmering ?
fragt Piet und grüßt
Ja hallo Marcus,
hab mir post 14 noch mal durchgelesen und das mit dem goldenen Keks nicht verstanden.
Aber ich sage folgendes :
Ich bin jetzt 66 Jahre alt,mein erstes Auto nach dem Führerschein war ein MG Midget MK 2. Den hab ich mit 0 Ahnung auf der Strasse gehalten. Danach kam ein MG A,da war ich schon etwas schlauer. Gelernt hab ich durch Fragen an Leute die sich auskannten, und das, was die mir erzählt haben,hab ich umgesetzt. Und wenn ich hier jemandem den Tip geb ,der scheints mit seinen Vergasern nicht klarkommt,aber nicht bereit ist einen kleinen Schritt zu tun und z.B.J.P.Adam zu kontakten und für schmales Geld mal eben Düsenstöcke und passende Nadeln in neu kaufen will, dann nenn ich das wie Claudio BERATUNGSRESISTENT. Möge Ihm das überfettete Gemisch den Ölfilm von den Zylindern waschen.
Piet ( nach Diktat verreist )
Episch ! Der Kommentar. Meld mich noch dazu wenn ich meinen lachflash üerwunden hab.
Piet dankt und grüßt
mmmh, knifflige Frage ! Ich kann da auch nur Vermutungen anstellen.
Vielleicht können da Experten wie CT 64 oder Roland Aufklärung leisten.
freu mich schon auf zielführende Antworten.
Piet grüßt
eh ichs vergesse nur ein Tip am Rande. Wenn Du es mit dem Öl einfüllen da übertreibst, sind die Zahnräder zwar gut bedient, kann aber sein, daß es für den Drehzahlmesser irgendwann die letzte Ölung ist,weil die Antriebswelle das Öl nach oben befördert und alles im Instrument verschmoddert.
Christoph, bist Du sicher das die Nadeln aus Stahl sind ?
Hab grad einen Magneten an meine H 1 Nadeln gehalten,die sind nicht magnetisch,sehen aber auch nicht Bronze oder Messing aus. Aber woraus sind die ?
fragt Piet und grüßt
Kann das hier nicht von nem Admin geschlossen werden ? Ist doch sinnlos, hier Lebenszeit zu vergeuden.
Bitte bettelt Piet
Ich denk, solche Details klären sich dann im Gespräch mit Herrn Adam.
Ich würd da eh zu einer Grundüberholung raten. Scheint ja doch einiges im Argen zu sein.
Piet grüßt
Eh es wieder hier losgeht nicht im Trüben fischen !
Jens Peter Adam in Hamburg kontakten und sofort hast Du Beratung und die passenden Nadeln.
Piet grüßt
Super. Wenn Du mir noch eben sagst ,wo ich die fittings her krieg, bau ich selbst. Kunifer hab ich noch und ein Bördelgerät auch.
Piet grüßt und es gilt der alte Satz : selbstgemacht ist schöner.
Ok , kann mich mit den Schlauchanschlußgewinden irren, Vielleicht haben die Radbremszylinder dann 2 unterschiedliche Gewinde. Schlauch für Bremse 24 UNF und Entlüfter 28 UNF.
Guter Hinweis,Piet dankt
Vorsichtig Lutz, die Entlüfterschrauben für die Radbremszylinder und den Kupplungszylinder haben unterschiedliche Gewinde. Kupplungszylinder 3/8 x 24 UNF , Radbremszylinder 3/8 x 28 UNF. Würd mich wundern wenn sowas passt.
Piet grüßt und sagt Danke für den Peter May Tip.
Ich danke für die Antworten und fasse zusammen,nur das ich das auch richtig verstanden hab :
- fertig zu kaufen gibt es sowas nicht
- was ich brauch ist eine Leitung ,die statt des Entlüfters in den Kupplungszylinder geschraubt wird. Ca. einen halben Meter ( noch zu messen.)
- Am oberen Ende wird dann der herkömmliche Entlüftungsnippel eingeschraubt.
Wir haben hier in Bremen eine Firma,die solche Leitungen herstellt nach Maß.
Piet grüßt
-
Jürgen,jetzt nix verwechseln. Es geht hier um eine Entlüftungsleitung für den Kupplungszylinder am Getriebe.
Piet grüßt
Hallo zusammen, ich hab lange überlegt aber die Erfahrungen im letzten Jahr,gesundheitlicher und technischer Art haben mich zu dem Ergebnis gebracht,irgendwann ist auch gut. Ich hab meinen Spaß all die Jahre gehabt, aber die Beweglichkeit spielt nicht mehr richtig mit. Darum zieh ich einen Schlußstrich und möchte mich anders orientieren. Wer der Neubesitzer seien möchte, gerne private Kontaktaufnahme. Bild anbei,zwar nicht mehr in dem Zustand,aber alles ok sonst.
Jemand nen link für mich, wo man diese Stahlflexleitung bekommt? für den Kupplungszylinder zur Entlüftung und zum legen in den Motorraum? Entweder sind meine Hände dicker geworden ? aber letzt Jahr bin ich echt verzweifelt.
Piet dankt und wundert sich das es bei L EUR 11 und nochwas kostet.schraube.jpg
Das war ja eine richtige Bilderflut vom Messestand und dem Geschehen.
Danke dafür, ich konnt dies Jahr nicht.
Piet grüßt
Laß den Niet auf der Innenseite 4 mm durchstehen und setz nen Körnerpunkt in die Mitte. Das sollte das Alu auseinander treiben. Und nur 1 beherzter Schlag.
So, mehr sag ich nicht mehr zu dem Thema.
Piet grüßt
Ich schmunzel hier und schreib mal emotionslos :
Ein Nietkopfsetzer ist dafür da, einen Nietkopf herzustellen. Den hast Du aber schon am Niet. Egal, jetzt ist er bestellt,mußte statt meiner Alu Platte mit arbeiten. Wenn Du das Ding in den Händen hast, setz den Niet mal rein und schau ob der Kopf in die Formvertiefung passt. Wenn er zu tief sitzt, wirst Du einen Abdruck in Deinem Schild bekommen. Dann mußt Du den Kopfsetzer abschleifen.
Piet grüßt und hofft sich verständlich ausgedrückt zu haben