Meß mal den Schaftdurchmesser bei den alten oder die Löcher in den neuen Schildern. Dann schau ich in meinem Fundus was ich an Alu Nieten hab. Ich glaub das sind "flache Halbrundköpfe ".
Piet grüßt
Meß mal den Schaftdurchmesser bei den alten oder die Löcher in den neuen Schildern. Dann schau ich in meinem Fundus was ich an Alu Nieten hab. Ich glaub das sind "flache Halbrundköpfe ".
Piet grüßt
Nimm ein Stück Alu, ca. 6 mm dick für den Nietkopf als Unterlage auf den Schraubstockbacken. Sind Nieten nicht dabei wenn man neue Schilder bestellt ?
Piet grüßt
Für den Deckel gibts ne Korkdichtung ?
das wäre mir neu und noch nie gesehen.
meint Piet
Eh das hier wieder ins uferlose geht, fass ich mal eben zusammen wie ich es mach.
- Alles auseinander
- Simmering ausbauen und die Tasche in der er sitzt säubern
- Zapfen an der Riemenscheibe auf Riefen kontrollieren,sonst mit Schleifleinen bis 600 Korn
glätten
- Simmering (Markenprodukt) kaufen und kontrollieren,ob die Drahtspirale drin ist. Evntl. den
Zapfen der Scheibe messen lassen ob der Simmering vom Innendurchmesser auch dazu passt
- Simmering richtig rum mit Hochtemperatursilikon einsetzen
- Deckel mit allen Schrauben lose befestigen und kontrollieren ,ob etwas Spiel zum korrigieren da
ist,sonst Löcher auffeilen.
- Deckel mit Papierdichtung und beidseitig dünn Silikon aufsetzen,alle Schrauben rein,zentrieren
und festschrauben . Die Bleche unter den Schrauben nicht vergessen.
Hab ich was übersehen ? Entfetten aller Oberflächen mit Bremsenreiniger.
Piet grüßt erstmal
-
Der Ausbau ist selbsterklärend. Aber warum nach 6000 Meilen der Simmering in Streifen ist??? eben nicht. Schau mal wie der Zustand des Zapfens ist, der in den Simmering eingreift. Wenn der schartig,riefig ist wirst Du ganz schnell wieder das gleiche Problem haben mit einem Ölleck. Ach ja, auch der Deckel will zentriert werden, wenn Deine Riemenscheibe außermittig im Simmering läuft,wird es nix mit Öldichtheit.
Piet grüßt
Oha, trag ich das nächste mal auch Schutzbrille wenn ich meinen Kartoffelsalat mach ? Mit meinem Apfelessig ? Und ne Schürze und Handschuhe ?
Liebe Leute,stellt anständige Fragen und nicht Dinge die selbsterklärend sind.
Teile in den Essig für ein zwei Tage und unter Seifenwasser abspülen und trocknen.
So einfach kann es sein. ( Aber stimmt,Gefahr besteht, vermutlich lebt meine Oma darum auch nicht mehr, weil die immer Gurken in Essigwasser eingeweckt hat ! ) Also vorsicht
Piet lacht und grüßt
Guter Einwand,Ragnar.
Graphit sieht man nicht,sondern Bronze. Also kugelgelagert.
Der Kontakt lief über die engl. Sprite / Midget Gruppe auf fb.
Wer an sowas Interesse hat, kontakte mich bitte.
Piet grüßt
Heut geliefert bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Preis um die 100 EUR. Bei L gibts das auch,kostet dort (Schreck lass nach ) sagenhafte 285,60 EUR.
Piet freut sich und grüßt20231130_122933.jpg
Klar kann ich die im Teilemarkt einstellen. Es passte nur grad zum Thema. Und mit diesem angehängten Angebot wollt ich zeigen,daß Vergaser für nen Appel und Ei zu bekommen sind. Da lohnt kein Schweißen.
Piet grüßt
Wenn man es erstmal ohne schweißen versuchen will, könnte man ja links und rechts eine dünne U- Scheibe kleben.
...und in 30 Jahren fragt dann hier Jemand im Forum, ob das original ist mit der geklebten U Scheibe...und es wird ein lange Diskussion geben. Machs vernünftig. Diese Vergaser gibts gebraucht für kleines Geld wie Sand am Meer. Nebenbei gefragt...will wer nen Satz H 1 Vergaser haben,ohne Ansaugbrücke ? EUR 50 ,00
Piet grüßt
Ist original aber einteilig.
So ist es bei mir.
Piet grüßt
Ich würde immer dazu raten, die vorhandenen eigenen Vergaser zum Überholen an einen Spezialisten zu geben. Jens Peter Adam hat meine H 1 Vergaser vor 5 Jahren gemacht und mit ner Grundeinstellung zurückgeschickt. Inkl. einer Tüte Altteile,die er ersetzt hatte. Der Motor lief auf Anhieb, etwas noch über die Zeit nachjustiert. Begeistert. Und alles für um die EUR 600,00.
meine Meinung und Grüße
Piet
Bei der Betrachtung des Bildes fielen mir eben die beiden Trichter auf....als erstes...und dann der dicke grüne Schlauch. Den kenn ich, ist bei uns die Verbindung Grundwasserpumpenrohr zur Pumpe.
Im übrigen hats mich gewundert....ein Bild vom Morris . Ich dachte hier gehts um Spridgets Probleme ?
Egal,oder ?
Grüße Piet
Oha, offene Lufttrichter,macht die Nadelwahl nicht einfacher, oder ?
Piet wundert sich über nix mehr
grüßt aber trotzdem
War grad mal in der Garage und hab in meiner SU Teilekiste geschaut...und ein ungeöffnetes Tütchen gefunden. Vielleicht diese Info in die Datenbank aufnehmen.Ich mach einen Anfang mit der Nadelkennung/ Stempelung auf den Standartnadeln für die H 1 Vergaser,AH Sprite MK 1 ,948 Motor.
Piet grüßt und es sind GG Nadeln20231117_115002.jpg20231117_121438.jpg
Ich frag mich grad, warum dieser Themenersteller nicht schon am 05.11.23 z.B. Jens Peter Adam oder nen anderen Vergaserservice angerufen hat ! Dann hätte er längst die passenden Nadeln,alles wäre wieder am Platz und das Auto würde laufen. Stattdessen wird hier im Trüben gefischt. Unsäglich das Ganze.
Piet grüßt
Nebenbei gesagt, ich kenn keine Farbklekse auf den Nadeln, da ist ne eingeprägte Kennnummer drauf.
Piet grüßt
Lösungsvorschlag :
Klar sitzt die Welle tief drin,darum braucht man ja auch ne lange Schraube oder Gewindestange,die man in die Welle zum einfädeln dreht.5/16 ist angegeben, ich glaub ich hab eine M8 Schraube verwendet die etwas im Gewinde fasst. So weit reindrehen bis sie halbwegs fest sitzt und die Schlitzstellung auf den Schraubenkopf mit nem Marker übertragen.
Piet grüßt
Sorry, ich bemüh mich ja dies ganze hier zu verstehen....schaff ich aber nicht.
Ich stell mal die kühne These auf....man kann wenn man dem Handbuch folgt nix falschmachen.
Bilder und Text anbei.
- Bild von der Verteilerantriebswelle zeigt schön die Stellung ( außermittig der Schlitz )
- 1 Zylinder auf OT, zur Kontrolle Außlassvertil Zylinder 4 schließt grad und Einlaßventil öffnet grad)
- Verteiler so drehen das der rotor arm auf zylinder 1 in der Verteilerkappe steht
Und nun setzt man die Welle ein so das der Schlitz im Winkel steht wie die Abbildung zeigt.
Die Zahnteilung an der Welle unfd der Nockenwelle ist so grob, da kann man nicht 1 oder 2 mm versetzt einbauen.
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen
Piet grüßt20231030_144501.jpg20231030_144509.jpg20231030_145718.jpg