Alles anzeigen... Jetzt muesste die achse wieder an das feder-pakket, da faengt der spass an! die distanz iss riesig.
die achse haengt am 'strap' isst also maximal unten , und die feder sitzt da etwa 15 centimeter tiefer...
wer hat da einen tipp?
schonmal danke!
Frans.
Hallo Frans,
Irgendwie sind die Antworten von Deiner ursprünglichen Frage abgewichen. Viel über Ersatzteilqualitat und Fachbetriebe, aber nichts zum Einbau. Aus meiner Sicht ist der große Abstand nicht ungewöhnlich, weil die Feder mit Vorspannung eingebaut ist. Ich schraube aktuell auch an der Hinterachse und beim Ein & Ausbau meiner Originalfeder sieht es genauso aus. Da ist auch erstmal eine große Lücke.
Du hast sicher das Auto an der Karosserie hochgebockt, um die Federn zu tauschen Wenn die neuen Federn drin sind und die Achse voll im Riemen hängt, dann ist bei mir auch noch eine große Lücke. Wenn Du unter die Federn noch zwei weitere Wagenheber setzt, dann kannst Du diese bis unter die Achse pumpen und mit den Bügeln festschrauben. So habe ich es zumindest gemacht.
Alternativ geht wahrscheinlich auch, die Federn zu unterbauen und den Wagen langsam abzulassen, bis die Achse aufliegt. Dann fehlt die mglw. Nur der Platz zum Schrauben unterm Auto.
Vg
Heiko