Beiträge von marcus

    Es gab keine metallic Farben bei unseren Kleinen. Würde es auch nicht machen, ist nicht erträglich für einen evtl. Verkauf und auch nicht vorteilhaft für evtl. Nachlackierungen.


    Es gibt beim British racing green viele unterschiedliche Farbtöne. Such dir den schönsten raus und fertig.

    Heute unseren Workshop abgehalten.

    17 wissenshungrige Damen und Herren wurden von Stefan passend mit Input versorgt.

    Angefangen mit Einstellen der Ventile, Markierung setzen des OT Punkts auf der Riemenscheibe von oben, Zündung einstellen und Vergaserkunde. Es hat sich wirklich gelohnt, vor allem für mich. Mein Zwerg hat wieder eine traumhafte Einstellung bekommen. Viele interessante Neuigkeiten erfahren. Diverse nette Ersatzteile gekauft.

    Fest steht, wir werden es wiederholen. Neues Thema wird sicherlich leicht zu finden sein.


    Mein Dank an Stefan für seine tolle Vorführung und Einstellarbeiten.


    An den ADAC Servicepartner für die Möglichkeit, den Workshop dort abzuhalten


    Und an meine lieben Kollegen, die sich sofort bereiterklärten, den Grill für uns zu bedienen.

    IMG_20240309_100503.jpgIMG_20240309_100437.jpg

    Hallo Stepi,

    da wirst du auch nichts passendes finden.

    Ich habe sie auch schon seit etlichen Jahren verbaut.

    Da die Anlage aus GB kommt und dort so etwas wie ABE ein Fremdwort ist, gibt es nichts für Deutschland und den lieben TÜV Prüfer.

    Evtl. durch Einzelabnahme, dann aber mit Geräuschgutachten usw.

    ..... ein Midget 1500 "Gummiboot" noch mit den originalen Stoßstangen.

    Benötigt wird es für die Techno Classica in Essen vom 2. - 7. April ( Anlieferung am 2. April Nachmittags / Abholung 7. April Abends)

    Ideal wäre die Farbe Rot, ist aber kein Muss.

    Ausgestellt wird auf dem Clubstand des MG Drivers Club Deutschland e.V.

    Kontakt

    Liebe Schrauberfreunde,

    am 09. März ist es nun so weit, dass wir unseren 1. Schrauberworkshop vom Spridgetregister abhalten.

    Auf unserer Webseite habe ich für euch schon die Anfahrt und Parkplatzmöglichkeiten per Karte angezeigt.


    Um ohne Verzögerung anzufangen, würde ich mich freuen, wenn ihr alle pünktlich um kurz vor 10.00 Uhr vor Ort sein würdet.

    Ich habe heute morgen noch ein langes Telefonat mit Stefan unserem Moderator gehabt und wir haben die Themen die angesprochen werden einmal durchdiskutiert.

    Folgendes wollen wir euch in den Stunden dann näher bringen:


    - Finden des OT-Punkt für die Zündeinstellung, wenn keine Markierung an der Riemenscheibe ist.

    - Markierung von oben setzen, zum einfacheren Abblitzen der Zündung / Abgleich zur unteren Markierung

    - Arbeiten mit einstellbarer Zündpistole

    - Vorteile kontaktloser Zündung

    - Vergasereinstellung, was passiert wenn ich an welcher Schraube drehe, worauf muss ich achten


    Solltet ihr Fragen haben, so immer fleißig stellen, denn nur so lernt man und es hilft euch evtl. bei der nächsten Panne.

    Also ich habe in grauer Vorzeit als ich noch mit Rostyle Felgen unterwegs war, auch immer über das Mittelloch suchten lassen. Nie Probleme gehabt. Bei meine Minilite das Gleiche. Auch meine anderen Fahrzeuge, ob Stahl- oder Alufelgen, immer über Mitte. Und solche Schäden wie bei dir habe ich noch nie gesehen bzw. gehabt. Die Kosten vom Lackieren würde ich ihm gleich aufs Auge drücken.

    Liebe Workshop-Teilnehmer,

    hier einmal eine kleine Anfahrtsskizze für den 9. März.


    Anfahrt über die A 33 bis Abfahrt 28 Paderborn/ Mönkeloh. dann bis zum Kreisverkehr fahren und dort die 2. Ausfahrt nehmen. Von dort aus geradeaus bis zum ADAC Partner fahren (Roter Punkt). Bitte nicht verwechseln mit dem ADAC Übungsplatz der sich hinter der Tankstelle befindet.

    Anfahrt Workshop.jpg


    Um einen reibungslosen Ablauf des Pannenservice zu gewährleisten, bitte ich euch, eure Fahrzeuge nicht auf dem Betriebshof zu parken, sonden in den auf dem folgenden Foto blau gekennzeichneten Flächen. Diese sollten am Samstag weitgehend frei sein. Die rot markierte Fläche bitte frei lassen für ADAC Clubmobile und abgestelle Pannenfahrzeuge.


    Parkplatz Workshop.jpg

    Hallo Chris, das Problem ist ein Blech-Linkslenker-Armaturenbrett zu bekommen. Die meisten Linkslenker kommen aus den USA und haben das aufgeschäumte Armaturenbrett mit den kleinen Instrumenten. Wenn du also ein Blech-Armaturenbrett findest, ist es Kontinental, also selten, automatisch teuer.

    MK 2 hat kein Verdeck verbaut und ist hinter den Sitzen gerade. MK 3 Verdeck fest verbaut. Das Blech ist dort hochgezogen. Daher anderes Hardtop.