Beiträge von marcus

    Finde den hier auch interessant 😁…


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    Die Beschreibung ist ja wirklich sehr schön. Werksauslieferung?? Also so ein paar Plastikverbreiterungen dranspachteln und Stoßstangen entfernen macht noch keinen Sebring -MGB. Vor allem das Sonnendach aus den 80igern, ist sicherlich direkt ab Werk verbaut. Nun ja, man braucht schon viel Lust und Geld, um den Wagen wieder in Glanz und Gloria zu bringen.

    Ja das mit den Klebegewichten innen ist immer so ein Thema. Dann machen sich die Monteure die größte Mühe und beim Anschraube des Rades macht das Rad dann genau eine Umdrehung mit den gewissen Klong. Weil wie Tücki so schon beschrieben hat das Gewicht am Spurstangenkopf anschlägt. Ist aber bei allen Felgen das gleiche Problem.

    Hallo Markus, hallo Kalli, das fragt ihr jemanden der mit Minilite Felgen unterwegs ist? :)

    Sicherlich unterliegen auch Speichen Felgen einer Alterung.

    Aber wie bei vielen anderen Teilen ist es eine Frage der Beanspruchung. Fahre ich 500 oder 15000km im Jahr. Aus meiner Erfahrung kenne ich eher Probleme mit der Verzahnung als mit den Speichen selber. Nachspannen kann man sie wohl, wie da die Preise liegen, habe ich keine Ahnung. Anders als bei den Vorkriegsautos, sind die Speichen relativ kurz und daher weniger belastet. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

    Doch bevor hier im Teilemarkt eine große Diskussion entbrennt, können wir dies Thema auch gerne verschieben. ;)

    So jetzt einmal eine Klarstellung zu diesem Forum:

    1. Hier kann jeder Fragen stellen. Ob Profi oder Laie.

    2. Gewünscht werden vernünftige Antworten, ohne sich anzufeinden!!

    3. Verweise auf Fachwerkstätten sind gerne gesehen, muß diese aber nicht rechtfertigen. Im Übrigen findet ihr diese Tips auch hier. Sollte die Firma dort fehlen, können wir sie gerne ergänzen.

    4. Jeder kann und darf an seine Auto selber schrauben, es gehört ihm schließlich. In wie weit er es sich zutraut, sollte jeder selber wissen. Das Register / Forum haftet nicht für Fehler, die in den Aussagen hier getroffen werden.

    5. Wenn es euch zu schwierig erscheint, geht lieber in einen Fachwerkstatt. das macht ihr mit eurem Alttagsauto in der Regel ja auch.

    6. es wird bald Weihnachten, laßt euch was passendes schenken. ;)

    Tja Roland, ich brauche weder en MRT noch KI, ich mache es wie zu alten Zeiten. Bischen Salbe hier, bisschen Pflege da, und dann wird es schon wieder. In Krankenhäusern und Arztpraxen ist es doch heute so wie in der modernen Werkstatt. Die teuren Geräte müssen sich doch bezahlt machen.

    Schließlich richtet sich ja auch niemand ein gebrochenes Bein selber, dafür gibt´s nämlich auch Menschen, die ihren Beruf mühsam erlernt haben ;)

    Ciao

    Claudio

    Ach wenn es jetzt etwas von Thema abweicht. Aber bei deinem Zitat fällt mir gerade mein aktueller Fall ein.


    Gehe zum Facharzt wegen meiner kaputten Knie. OK. einmal kurz röntgen dann sehen wir weiter. Im Röntgenraum sagt die nette Dame dann zu mir: Machen sie bitte den linken Arm frei."

    Ich: Hallo, sie sollen mein Knie röntgen!! Antwort: Sorry falscher Patient, falsche Name.


    Anschließend bekomme ich eine Überweisung zum MRT.


    Dort liege ich in der Röhre und die Damen kommen nach 5 Minuten aufgeregt in den Raum. War es jetzt das rechte oder linke Knie? Es war natürlich das falsche.


    Was lernt man daraus.

    Mach es lieber selber. Denn im Endeffekt hat es auch alles nicht gebracht. Eine Lösung fanden die Mediziner auch nicht.

    Hallo Jochen, wie immer über diesen Button einloggen, oben den schwarzen Button "Neues Thema" anklicken, deine Daten eintragen, von wo bis wo anklicken, Hotels benennen, die du buchen wirst, damit wir wissen, wieviele Zimmer schon vergeben sind, und zu guter Letzt, den Betrag in Höhe von 50€ per Paypal oder Banküberweisung begleichen. Und schon bist du mit deiner Heidi dabei.

    Das sind Worte eines Administrator im Forum

    Hallo Jochen, was soll das. Willst du hier wieder Leute blöd darstellen? Das hatten wir doch schon einmal. Wenn du viel Zeit investieren möchtest, wie wir als Admins, bist du gerne eingeladen uns zu unterstützen. Ansonsten unterlass bitte solche Kommentare.


    Außerdem ist jeder Admin auch ein realer Mensch, der seine Meinung öffentlich vertreten darf.

    Hier noch ein kleiner Leitfaden zur Spridgettour 2024


    Die Strecke findet ihr in den einzelnen Details in der Kurviger Karte. Die schwarzen Punkte braucht ihr nicht zu beachten, dies sind nur reine Streckenpunkte. Die blauen Punkte kennzeichnen entweder Sehenswürdigkeiten oder die Hotels, die abends angefahren werden.


    Leider ist es nicht möglich, die Teilnehmerliste und Hotelinformationen in die Kurviger App einzubauen. Daher haben wir noch eine Google Karte, auf denen ihr die Hotels (orange Punkte) mit allen Informationen findet, ebenfalls die Sehenswürdigkeiten (gelbe Punkte) sowie die angemeldeten Teilnehmer (blaue Punkte) und welche Etappen sie bestreiten (anklicken auf den Teilnehmer).


    Teilnehmer, die nur abends einmal vorbeischauen möchten, sind natürlich herzlich eingeladen. Geplant ist, das wir ab 18.00 Uhr an den jeweiligen Hotels eintreffen.