Beiträge von Andi79

    Guten Abend,


    bin leider erst jetzt dazu gekommen die Nachricht zu lesen. Tank und Lage sind bei mir identisch! Sogar den identischen Kühler habe ich verbaut :) Bei mir ist aber nur eine Leitung angeschlossen.

    Diese sitz auf der Entlüftung unten am Gehäuse!

    Vielleicht kann Marcus ja noch ein Bild machen, wo die anderen Enden der Schläuche zu sehen sind. Würde mich sehr interessieren.


    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Essen.


    Andreas

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Einschätzung! Dann ist mein ursprünglicher Plan ja nicht ganz so schlecht.

    Ölwanne runter, neue Dichtungen rein. Ventildecke ist mittlerweile dicht. Restlichen Stellen sehen auch gut aus. Ich habe auch eine Catch-Tank für die Kurbelgehäusebelüftung nachgerüstet.


    Dann schauen wir mal, wie es danach aussieht. Die Idee mit dem Blech von @mphoner ist dann ja noch eine gute Sache, wenn es immer noch tropfen sollte.


    Vielen Dank!


    Grüße Andreas

    Hallo zusammen,


    normal gehört ja 20W50 als Motoröl in meinem Midget. Da bei mir der Ölwechsel ansteht hab ich mal ein wenig gestöbert und bin auf den Tip mit Penrite 20W60 gestoßen. Hier soll der Ölverlust etwas eingedämmt werden und sich die andere Ölbeschaffenheit positiv auf den Öldruck auswirken.


    Habt Ihr da Erfahrungen für mich?


    Viele Grüße aus Essen!


    Andreas

    Hallo Andreas,


    was bedeutet "hält ganz gut"? 8|

    Hält oder hält nicht oder hält manchmal oder ...? :/

    Hallo zusammen,


    hält ganz gut heißt.... bis jetzt ist es nicht mehr auseinander gegangen! Die Idee mit dem Heißkleber finde ich auch sehr gut. Halte ich mal als Backup im Hinterkopf.

    Ich hatte allerdings auch das Problem, dass die Verschraubung unten auf dem Lenkgetriebe sich immer gelockert hat. Hier habe ich mittlerweile auch Ruhe!


    VG aus Essen!


    Andreas

    Hallo Björn,


    habe im letzten Jahr auch das Gehäuse getauscht. Ich war der Meinung, es wäre verschlissen und daher würde das Hinterrad nicht mehr stramm sitzen.

    Es mag sein, dass mache Gehäuse wirklich einen deutlichen Verschleiß aufzeigen. Bei mir war es definitiv ein Problem mit schlecht gefertigten Radlagern. Nach dem vierten neuen Radlager passte es dann final ganz gut!


    Also lieber wieder hübsch machen und nach guten Radlagern suchen!


    VG aus Essen!


    Andreas

    Hallo Axel,

    ich habe die Factory Qualität gewählt. Ich wollte die Originale Optik des Kunststoffverdecks behalten und nicht die Stoffvariante haben. Ist deutlich dicker als die Aftermarket Option. Von Innen ist eine Art Futterstoff darin und nicht das reine Plastik.

    Da Verdeck ist echt top verarbeitet! schicke nachher mal ein Foto vom Verdeck


    VG


    Andreas

    Hallo Volker,


    dieser Suche möchte ich mich direkt anschließen. Ich hätte die gerne für eine Rechtslenker!

    Die schlechten von L.... lösen sich nach einem Jahr schon wieder auf!


    VG aus Essen!


    Andreas

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Jahren den Steckschlüssel bei Limora bestellt. Funktioniert einwandfrei. Ist sehr robust und macht keine Macken an den Zentralmuttern.

    Einfach mit dem Drehmomentschlüssel zu benutzen! Hat sich echt bewährt!


    Spezialwerkzeug für MG, Triumph | 479748 | Limora Oldtimer
    Spezialwerkzeug (für Achtkant-Zentralverschlußmuttern mit 42 mm Aufnahme. Der...) bei Limora.com kaufen · Beste Qualität · Top Beratung
    www.limora.com


    [Blockierte Grafik: https://www.limora.com/media/5c/cb/bf/1677600058/sys__product_image__94951.jpg]Viele Grüße aus Essen!


    Andreas

    Hallo in die Runde,


    suche für meinen Midget Bj.: 1972 RWA ein Nabe für die Hinterachse zur Aufnahme des Radlagers. (rechte Seite)

    Ich habe die Hinterachse mit Zentralaufnahme für die Speichenräder. Leider ist bei mir die Radnabe verschlissen und das neue Radlager hat Spiel. Habe leider kein passendes Ersatzteil bei den üblichen Anbietern finden können.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen!


    Viele Grüße aus Essen


    Andreas

    Die Kennzeichenunterlage ist verkauft!

    Hallo liebe Spritget Freunde,


    ich habe einige Teile abzugeben:


    - 1 x Stabi für MG Midget (aus RWA BJ 71/72) mit Halterung (gebraucht)

    - rechter und linker Achsschenkel mit KingPin gebraucht zur Überarbeitung

    - Set Polybuchsen für die Vorderachse für Midget (neu) - passen bei mir leider nicht, da ich einen Frontline Kit verbaut habe

    - Kennzeichenunterlage vorne aus Edelstahl für normale Kennzeichen (neu)


    Bei Interesse bitte einfach melden. Kann dann auch gerne Bilder zuschicken


    Viele Grüße aus Essen


    Andreas

    Hallo,


    habe im letzten Jahr meinen Midget professionell aufpolieren lassen und danach eine Keramikversiegelung aufbringen lassen. Der Lack sieht danach aus wie neu und die Farbe hat eine ganz andere Tiefe bekommen.

    Es reicht nun aus, dass Auto einfach abzuspritzen und danach mit einem Microfasertuch abzutrocknen. Nichts haftet mehr am Lack.

    Ich bin damit sehr zufrieden.


    VG aus Essen


    Andreas