Marcus, das tut mir Leid für Dich, was Du da schreibst. Aber es wird wohl darauf hinaiuslaufen, einen Rosthaufen mit Papieren zu kaufen und ihn falls nötig mit dem Schneidbrenner zu zerlegen und als normales Altmetall zu entsorgen - und was rettbar ist, zur Seite legen.....
Aber anders gefragt: kann man denn die Allgemeine Betriebserlaubnis von 1974 oder für 1961 oder was auch immer nirgends einsehen? Ich behaupte jetzt mal: ganz viele Prüfer wissen doch gar nicht, dass es Umbaukits gibt - weil wenn das richtig gemacht ist, merkt man das auch nicht. Aber ja, bei einem Umfall müsste man dann “beweisen”, dass der Mensch, der auf die Motorhaube aufschlug, auch bei der Gummistossstange so getroffen worden wäre. Viel Spass, das wird dann richtig teuer.....
Ja, ganz schlimm - ich dachte zuerst an ein Problem im Bereich vordere linke Blattfederaufnahme, aber nach 10x hören meine ich, dass es die losen Gestänge vom Verdeck und der Persennig ist.
Drehzahl: naja, manchmal natürlich auch später, das Motörchen darf schon drehen
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Darin sieht man den Effekt eines Planhard-Stabes recht gut. Allerdings fällt auf, dass links anders als rechts ist - ich denke, das hat damit zu tun, dass mein Panhard-Stab nicht optimal montiert ist. Es wäre nämlich günstig, wenn er genau waagrecht arbeiten könnte, da jeder Panhard-Stab eine Restmenge seitliche Verschiebung hat (wie oben schon gesagt).
Aber immerhin: meine 165er streifen nie am nicht bearbeiteten Radkasten, auch wenn's zwischendurch im Video so ausschaut. Wenn doch, könnte man noch das Blech Raufbiegen.
Viel Spass beim Video - und somit wäre auch der schöne Zürichsee vorgestellt!
Frage: Ist in D ein Umbau von Gummibooten auf Chrom möglich? Merkt das ürgndjeemandt?
Vorschlag für Chromies: einfach versuchen. An den Oeffnungen vorne einen Gummipfropfen anbringen, hinten kann man die Chromdeckelchen mit den Kunststoff-Unterlagsscheiben reinmachen - somit kann man, wenn gemeckert würde, die Stossstangen wieder montieren.
Da ist was falsch zusammengebaut - jede Wette. Evtl. hast Du eine Retourware erhalten, oder es wurde falsch zusammengeschraubt geliefert.
Zwei Dinge:
A) Wenn ich Deinen Post genau lese, dann sagst Du, dass Du den Kolben auf die Anschlagsposition brachtest, nachdem Du das Gestänge entfernt hattest. Du hast mit Druckluft entlüftet. Mir fehlt in Deiner Beschreibung, dass Du mal das Pedal gedrückt hast und dieses dann selbstständig wieder in die Grundposition zurück läuft. Frage: tut es das?
B) Wenn Du den Geber offen hast, mess bitte nach: gross: 7/8”, Trommeln / klein: 3/4”, Scheiben. M.W. Ssieht man von aussen nicht, welchen man vor sich hat.
Die Halter passen an den frühen sogar noch besser, weil die Stossstange höher ist. Ich hab meine vor Jahren gekauft, nutze den linken aktuell aber anders (siehe Profilbild)
Ich hab‘s wie Josef gemacht. Und ich hab Einlaufoel verwendet (wobei das vermutlich nicht mal nötig gewesen wäre), für die ersten ca. 500km.
Die Sache mit den 2000u/min für 20 Minuten ist ernst zu nehmen: sie gilt wirklich für die allerersten „Lebenstöne“ des Motors, also wenn man den Motor eingebaut und komplett angeschlossen ist. Dann muss man wirklich die Drehzahl da halten und ihn 20min im Leerlauf laufen lassen (vorausgesetzt, die Vergaser sind einigermassen eingestellt!). Sonst hast Du schnell Nockenwellenschäden.
Ich hatte einen Satz Federn gekauft, die schlicht eine zu hohe Federrate hatte (400lb). Das war der Feder aber nicht anzusehen. Ich fand das erst raus, als ich bei einem Federnspezialisten eine Messung der Federn hab machen lassen.
Ich hatte das auch vor mit den Zusatzscheinwerfern (jetzt aber die Idee verworfen), ich hätte die „originalen“ Halter verwendet, die man neu kaufen kann und die an der Stossstangenaufnahme montiert werden.
Ich kann Dir am Weekend ein Bild machen, hier schon Mal der Link zum ETK von Moss:
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