Hallo Heideflitzer
Ich habe einen Alukühler verbaut und bin sehr zufrieden. Ich muss nachschauen welche Marke - sie verkauften ihn als High efficience - keine Ahnung, ob das stimmt?
Gruss Jan
Hallo Heideflitzer
Ich habe einen Alukühler verbaut und bin sehr zufrieden. Ich muss nachschauen welche Marke - sie verkauften ihn als High efficience - keine Ahnung, ob das stimmt?
Gruss Jan
Hallo Wolfgang
Ich habe hinten auf Poly umgerüstet, und zwar auf die blauen und zwar jene der Marke SuperPro. Kriegst Du bei Moss oder direkt auf der SuperPro Homepage:
https://www.superpropoly.de/MG/Midget/Mk2_900.html
Die sind nicht zu hart, aber zäh. Habe sie auch beim V8 mit Mehrleistung, funzt prima.
Jan
Hallo Wolfgang
wie ich dachte - tiptop, wenn‘s so schnell repariert ist Jetzt bin ich gespannt, was vorne ist, freue mich auf Deine Rückmeldung.
viel Spass beim Kurvensuchen
Jan
....und wenn man dann zusätzlich noch eine Diff-Sperre (LSD) einbaut, dann kann es sein, dass bis zur perfekten Montage das Diff noch zwei, dreimal wieder raus muss, weil man - so habe ich verstanden - erst unter Last weiss, ob das LSD richtig ausge-Anlaufscheibet () ist.
Jan
Alles anzeigen
Peter, ich glaub, Du hast 3 verschiedene Federn. Das würde ich ändern (wie oben von Josef erklärt). Ich musste die eigene Erfahrung machen, dass es bei den Vergasern aufs letzte Detail ankommt, damit das richtig funzt. Aber dann ist’s zuverlässig, gut einstellbar und - eben: - richtig.
Jan
Wenn ich vorne die Federung teste, dann federt das Auto bei Druck auf die Kotflügel auf der rechten Seite relativ weich ein und auf der linken Seite rührt sich da fast gar nichts. Bockhart!
Könnte das Problem eventuell hier liegen?
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen
Aus meiner bescheidenen Optik eine kurze Frage: wenn sich links nix rührt, ist’s dann nicht eher die Feder?
Die kann doch genauso falsch sein (bezüglich Federrate).
just my 2 cents.
Jan
Alles anzeigenHallo Jan,
Dunlop produziert leider keine klassischen Reifen mehr. ich hatte die Reifen vor ca. 5 Jahren bei Vintage Tyres in Beaulieu gekauft.
Dort sind aber Camac Reifen im Programm die fast identisch sind:
https://www.vintagetyres.de/sh…es/camac-bc110-520-13-70p
Vinage Tires verschickt auch ganz günstig.
Gruß
Josef
Danke Dir für den Hinweis!
Jan
Wolfgang,
Spur ist gut?
Wenn Du an der Feder nix siehst:
(Drunterkriechen, Fangband aushängen, hervorkriechen, Wagen aufbocken, Unterstellböcke auf der Höhe der vorderen Blattfeder am Chassis unterstellen, und dann)
schauen, ob irgendwas lose ist: U-Schrauben der Achse? Hintere Blattfederaufnahme? Vordere Blattfedernaufnahme?
....und die Radschrauben sind angezogen?(hatte ich alles schon - und konnte niemanden verantwortlich machen)
Viel Glück!
Jan
Hallo Freunde des gepflegten Putzens
Ballistol ist einfach einen Ticken « besser » als der Rest der Welt - ich stimme Joseph komplett zu: es hinterlässt sowas wir eine Schutzschicht, unsichtbar, aber irgendwie vorhanden. Ich nutzte es tatsächlich auch auf meiner Pistole, ganz zur Freude derselbigen?
Putzen finde ich übrigens etwas sehr schönes, einfach weil das Resultat in sich schön ist. Seltsam eigentlich, aber ich mach’s gerne!
Jan
Hallo Josef
Die Reifen auf dem Radbild: sind das aktuell kaufbare Reifen? Das wäre ja das RICHTIGE Format!
Gruss Jan
Auto steht natürlich ca.2 cm höher.....
Matthias
Hallo Matthias
Ich habe seit jeher die Tieferlegung (ca. 3cm?) hinten drin, weil mich ein hochgestelles Heck optisch stört.
Jan
Hallo Alex
Fragen:
- Zustand der Bremsscheiben / Dicke?
- Hast Du einen Bremskraftverstärker montiert?
Auch hier meine sich immer mehr festigende Meinung: Wenn die alten Zangen noch « rettbar » sind, dann würde ich sie retten.
Jan
Naja, nicht alles, aber ein paar Dinge waren noch besser (z.B. die Gummi-Qualität).
Jan
Hallo Dieter
Hast Du ein T9 Ford verbaut? Wie ging das mit der Traverse drinnen lassen?
Jan
jetzt mit Stahlseilen als Fangbänder in dieser Position halte.
Dieter
Dieter: versteh ich das richtig: Du fährst damit?
Jan
Dieter
hab ich gesagt, dass das vor 25 Jahren besser war?
Allerdings: meine habe ich vor 28 Jahren gekauft, bei Moss....
Aber statt zu ätzen hier ein konstruktiver Vorschlag. Wieso nicht in GB einen Satz alte besorgen und sie aufbereiten zu lassen?
Jan
Hallo Holger
Da wäre ich sehr interessiert - danke vorab!
Gruss, Jan
....scheint aber niemanden zu interessieren.
Dieter
Hallo Dieter
Doch - sehr sogar, aber wenn wir Verbraucher in der Tendenz immer weniger zu bezahlen bereit sind, dann wird auch kein Markt für bessere Ersatzteile entstehen.
Dasselbe gilt für Qualitäts-Arbeit.
Jan
Alex: ffottto ffottto pliiz
Jan
Hallo California19
....ist noch interessant: Deine Wohnwand schaut ganz ähnlich aus wie meine im ursprünglich für den US-Markt vorgesehenen V8
Jan68